Bietemaker

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von DOWNandOUT, 30. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi, ich wollte mit "Delphi 7" einen Bietemaker erstellen, habe nen billig design schon fertig, allerdings weiss ich nicht wie ich das Programmieren soll. Hier ist das Design: Kann mir jemand beim programmieren helfen ??

    bietemaker1uh.jpg
    {img-src: //img149.imageshack.us/img149/7787/bietemaker1uh.jpg}
     
  2. 30. März 2006
    machst halt nen button den du klicken musst und wenn der geklickt wird wird alles aus den textboxen ausgelesen, in strings gehaun und dann in ein bestenhendes muster eingebaut, wo isn da das problem?
     
  3. 30. März 2006
    Ja, aber wie mach ich, das man überhaupt in die Felder reinschreiben kann, und wie alles hinterher generiert wird, in BB Code.
     
  4. 30. März 2006
    sach mal kannst du überhaupt in delphi programmieren? sry für de frahe aber des kommt mir irgendwie so vor ^^ ich mein is doch ganz easy

    machst immer den text halt [bbcode]irgendwas[/bbcode] & zeilenumbruch einfügen kA wie das ebi delphi ist. und so weiter .....

    is doch alles ganz easy wo isn da des problem?
     
  5. 30. März 2006
    indem du dir auf deine form die jeweligen labeled editboxen zieht? und das mit der textausgabe is einfach dass du ganz normal deinen text schreibst den du immer schreiben würdest nur dass du den namen des upss halt aus der box ausliest und dann als string wieder ausgibst.
     
  6. 30. März 2006
    Ich weiss garnicht,. was ihr mir da alles erzählt ^^ Ich bin doch voll der n00b auf dem Gebiet
     
  7. 30. März 2006
    Dann lies dir am besten mal ein Tut zum Thema Delphi-Programmmierung durch..
     
  8. 30. März 2006
    Starte dein delphi,
    erstelle ein neues projekt.
    Hau dein bild in ein TImage auf das formular.
    jetzt ziehst du die entsprechenden komponente aufs formular.

    name, grösse, dl url, vorschau bild, ---> Edit
    Rulez&Passwort, biete text ---> memo oder richedit

    dann ziehste noch einen button auf die form, dann beim onKlick

    Code:
    begin
     MeBietetext.Text:='Name des Upps: '+EdNamedesupps.text;
    end;
    
    und so weiter halt

    kannst auch zuerst jede linie in einen string machen und dann so ins memo einfügen...
    oder du nimmst ein richedit und benutzt folgenden befehl:
    Code:
    begin
     ReBieteText.Lines.add('Name des Upps: '+EdNamedesupps.text);
     ReBieteText.Lines.add('Grösse des Upps: '+EdUploadgrösse.text);
    end;
    
    naja und so weiter halt!

    greez headi
     
  9. 30. März 2006
    Du willst ein Prog schreiben und kannst garnicht programmieren... Wie hast du dir das vorgestellt
    Wenn du Delphi lernen willst, dann kauf dir ambesten en Buch (Delphi in 21 Tagen z.B) oder google mal nach Tuts.

    Greetz
     
  10. 30. März 2006
    mein bietemaker extra für euch wenner bock habt zu basteln, kann bis jetz noch nix ausser dem hier:
    bin einfach zu faul und sehs auch nich ein dass jetz weiter zu machen.

    PS: er kopiert sogar direkt ins clipboard xD
     
  11. 30. März 2006
    Hi
    hier habe auf der platte auch noch nen alten source code für nen speedy maker!
    Ist aber buggy das teil!
    Ps ist nicht von mir coded!
    Aber sollte dir bestimmt weiter helfen!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.