Bild auf TV über S-Video nur schwarz-weis :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dönertier, 8. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Oktober 2006
    ich hab ne gforce fx5600. die hat en vga-ausgang, dvi und s-video

    mein monitor hab ich übern vga-anschluss dran und mein tv über den s-video.

    lief auch bis jetzt immre alles ganz super... hab die anzeige auf dualview eingestellt und hab den mediaplayer oder ähnliches eben immer rübergeschoben, wenn ich was schaun wollte...

    naja, jetzt hab ich letztens formatiert und bin von xp pro auf xp media center 2004 umgestiegen... grade eben wollte ich dann was am tv schaun übern pc und naja... das is ziemlich monoton... keine farben :(

    hab schon alles versucht was mir eingefallen is... ich hab einfach die ausgangseinstellungen am pc auf composite umgestellt (hatte früher mal so funktioniert), aber da hatte ich dann gar kein bild mehr... und ich bin beim fernseher alles möglichkeiten durchgegangen... musste den vorm formatiern beim eingang auf "YC2" stellen... dann wurds bunt... wenn ich ganz normal über scart2 gegangen bin wars auch schwarz-weis, wie jetzt übrigens auch...

    kann mir jemand helfen und mir verraten, wie ich das verdammte bild bunt bekomm? :( wär echt super, ich bräuchte das nälmich echt dringend (auch so für maxdome zb)... beitragsbewretung gibts natürlich, wenn mir jemand helfen kann!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Oktober 2006
  4. #3 8. Oktober 2006
    AW: Bild auf TV über S-Video nur schwarz-weis :(

    Moin,

    bei mir ist immer das Problem, dass die Grafikkarte in den falschen Modus springt.

    Deine steht bestimmt auch auf NTSC und das verursacht das schwarz weisse Bild.
    Stell die mal auf PAL B oder PAL G das ist der deutsche Signal Standart.
     
  5. #4 8. Oktober 2006
    AW: Bild auf TV über S-Video nur schwarz-weis :(

    also das tool hilft mir nicht wirklich weiter... sind nicht großartig andere einstellungen als im nvidia control panell... die einzigen einstellungen, die vllt geholfen hätten, wären die fürs den tv encoder chip gewesen, aber die gehn mit nvidia-grakkas net :(

    aber trotzdem danke...

    falls noch jemand irgend en tool oder ne idee für irgendwelche einstellungsmöglichkeiten hat bitte melden...

    @kurt: bewrtung haste, auch wenns leider net geholfen hat...


    //EDIT:
    @ EvilKenny: ich hab wirkliche alle signalarten durchprobiert... hatte erst auf pal b und g probiert... wusste ja schon, dass das der deutsche standart is,aber das bild is auf den beiden schwarz-weis... hab auch alle andern durchprobiert, aber bringt leider nix...auf ntsc flimmert das bild en bisschen mehr, aber sonst is kein unterschied :(
     
  6. #5 8. Oktober 2006
    AW: Bild auf TV über S-Video nur schwarz-weis :(

    dass kennst sicher auch
    Tv auf primär Grafikkarte auf sekunder einstellen.
    und am grafikkarte nur (Klinken-Buchse) gelben cinch {bild-down: http://www.asbyon.com/images/lexikon/GL_18_klinke.jpg}
    anschluss benutzen
    nicht über (Hosiden-Buchse) {bild-down: http://www.asbyon.com/images/lexikon/GL_18_svideo.gif}
    bzw. s-video
     
  7. #6 8. Oktober 2006
    AW: Bild auf TV über S-Video nur schwarz-weis :(

    ich glaub dafür brauchst ein RGB kabel... kann es dir aber nicht gennau sagen.. probier es mal
     
  8. #7 8. Oktober 2006
    AW: Bild auf TV über S-Video nur schwarz-weis :(

    also ich hab gar kein gelben cinch-anschluss... hab nur vga, dvi und s-video

    den svideo kann ma aber quasi (oder besser konnte man mal) als composite (also gelber cinch) ausgang einstellen, aber naja, das geht jetzt leider nemmer, da bekommt ma kein bild mehr :(

    ich hatte den tv mal als primät-monitor grade eingestellt... hat sich nix geändert...
    nur dass jetzt als ich den normalen monitor wieder als primär eingestllt hab der tv komplett verschwunden is... naja, mal neustart machen

    also fazit: bis jetzt hat noch gar nix geholfen :(


    //EDIT:
    @G-POWER: was, meinst du mit rgb-kabel? en normales vga kabel oder wie? auf jeden fall konnte ich bis jetzt immer mit dem kabel, was ich hab das bild bunt kriegen... also hab da so en adapter-kabel von s-video auf scart... mit dem gings bis jetzt immer
     
  9. #8 8. Oktober 2006
    AW: Bild auf TV über S-Video nur schwarz-weis :(

    Also ich hatte bei meinem Mediacenter PC son Spyderkabel dabei, probiers mal damit.

    Mfg,
    Neuro
     
  10. #9 8. Oktober 2006
    AW: Bild auf TV über S-Video nur schwarz-weis :(

    was fürn spyderkabel meinst du? ich hab den pc letztes jahr von meinem vater übernommen... ham mir von ihm nur die kabel genommen die ich grade brauchte...

    muss also bei ihm nach dem kabel schaun, muss dann halt nur wissen, was das für eins is ;)
     
  11. #10 9. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: Bild auf TV über S-Video nur schwarz-weis :(

    Chinch und Klinken-Stecker (Buchse) sind zwei komplett verschiedene Sachen. Klinke gibts nur für Audio und hat an ner Graka garnix verloren.

    Wenn es vorher auch funktioniert hat und du inzwischen weder die Graka, nocht TV oder Kabel gewechselt hast, kann es mit der Verbindung gar nix zu tun haben.

    Installier mal deinen Grafikkartentreiber neu bzw. probier mal einen Alternativtreiber z.B den von www.omegadrivers.net.
    Wenn das auch nix bringt kannst du z.B mal http://geexbox.org/de/index.html ziehen (ist ne geile Linux Distri ähnlich M$ Mediacenter nur schneller und kostenlos) , auf CD Brennen und davon booten (Live CD d.h es macht nix an deiner Platte), wenn bei dieser letzten Möglichkeit auch nix geht, durchforste mal dein TV Menü ob sich dort der Standard für den Scart/S-Video Eingang geändert hat.
     
  12. #11 9. Oktober 2006
    AW: Bild auf TV über S-Video nur schwarz-weis :(

    Also kauf dir nen anständiges kabel von S-VHS auf Klinke (muss gelb seien) , solche multi packs gibts auch bei ebay ab 5 euro ... da kannste auch nen S-VHS Kabel an Scart anstecken ist so nen Adapter bei... damit sollte es gehen und du solltest auch in normalen AV Farbe haben...

    Mein Kollegen hatten das selbe problem , es lag am kabel!! weils zwar chinch war aber nicht für SVHS!
     
  13. #12 9. Oktober 2006
    AW: Bild auf TV über S-Video nur schwarz-weis :(

    Wie es einfach keiner peilt ?( Der von euch gemeinte Anchluss heißt CHINCH, egal ob gelb (Video), rot (Audio rechts) oder Weiß/Schwarz (Audio links). Klinke hat damit NIX zu tun, wenn jeder die falschen Bezeichnungen benutzt findet der arme Kerl ja nie was er braucht.

    Die Sache mit dem nicht SVHS kompatiblen Kabel ist richtig, aber eher selten. Meistens unterstützt der Eingang am TV (S-Viseo/Scart) den SVHS Standard nicht.
     
  14. #13 9. Oktober 2006
    AW: Bild auf TV über S-Video nur schwarz-weis :(

    ok... dachte schon ich hätte einfach en denkfehler und die anschlüsse heißen wiklrich klinke... naja egal...

    also mein kable is sicherlich net schuld, wie M4v3rick schon sagt... wenns mit dem kabel früher ging muss es jetzt auch gehn!!!

    meine einstellungen hab ich alle mehrfach überprüft, an denen liegts leider net...

    werd erstmal das mit der live-cd versuchen und wenn da nix klappt nehm ich den modifizierten treiber, mal schaun, ob da dann was geht, aber ich zweifle doch noch sehr... würde mich jedenfalls doch sehr wundern...
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bild Video nur
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    923
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    530
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    317
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    410
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    501