Bild einfügen in aktuelle Photoshop Datei

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von daqrinsa, 29. Juli 2009 .

  1. 29. Juli 2009
    Hallo.
    Hab seit einiger Zeit Photoshop CS3. Find das Programm voll cool und arbeite auch ab und zu damit.
    Aber es gibt öfters ein Problem und jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt.

    Und zwar:
    Wenn ich eine Photoshop Datei habe, z.B. mit einer Textebene oder so und eine neue Ebene einfügen möchte und in die neue Ebene ein Bild, dann ziehe ich das Bild immer in Photoshop rein.
    PS öffnet dann aber immer eine neue Datei also unten ist ein neuer Tab bei PS dann. Ich würd das gerne hinbekommen, ein Bild in der Originalgröße in eine neue Ebene reinzubekommen damit ich es direkt dort bearbeiten kann und nicht ein neues Projekt öffnen muss. Im Moment mache ich das immer so, ich öffne ein Bild und drücke Strg+A für Auswahl und dann Strg+C für kopieren und füge es dann in mein eigentliches Projekt ein. Dann kommt es ganz normal in eine Ebene aber wird immer automatisch zugeschnitten dass nicht alles fraus ist sondern nur die Hälfte.

    Danke schonmal im Vorraus...
     
  2. 29. Juli 2009
    AW: Bild einfügen in aktuelle Photoshop Datei

    Weil nur der sichtbare Bereich kopiert wird...
    Zieh das ganze Bild aus dem neuen Dokument doch einfach mal ohne Markierung/Auswahl in dein aktuelles Projekt (Verschieben-Werkzeug) .
    Je nach Maß geht dein eingefügtes Bild dann zwar über den sichtbaren Bereich hinaus, aber du kannst es dennoch beliebig bewegen und transformieren.
     
  3. 29. Juli 2009
    AW: Bild einfügen in aktuelle Photoshop Datei

    Ok danke Final ich probiers direkt aus. Wer noch tips hat kann ja posten.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.