bild kleiner machen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von 08/14user, 27. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2006
    also hab ein prob,

    ich hab hier ein bild das zu groß ist wurde mit ne digi cam geschossen hat etwas mit 600 KB, ich brauch diese bild aber in 20 KB aber will nichts vom bild ausschneiden kann mir jemand sagen wie das geht oder ob das überhaupt geht?
    danke im vorraus
     
  2. 27. September 2006
    AW: bild kleiner machen

    Hi,

    ja geht. Brauchst aber ein Grafikbearbeitungprogramm wie z.B. Photoshop.

    mfg HPQ
     
  3. 27. September 2006
    AW: bild kleiner machen

    ok das prog hab ich kannste ma vllt kurz erklären wäre wirlkich sehr nett
     
  4. 27. September 2006
    AW: bild kleiner machen

    Ja. Ich hab grad gemerkt, dass ich Paintshop Pro gemeint hab und nicht Photoshop ?(
    Sollte aber damit auch klappen. Hab wie gesagt nur Paintshop Pro.

    Die Bildgröße soll beibehalten werden!? Nur die Speichergröße verringert werden? Oder geht es um ein Avatar?
    Du solltest, wenn du auf Speichern unter klickst, bei JPG irgendwo einen Optionen Button finden. Dort musst du die Qualität verstellen, also reduzieren. Bis zu einem gewissen Grad geht das. Natürlich nimmt die Bildqualität ab.

    Wenn du es nicht hin bekommst, kannst du das Bild ja mal per XUP hochladen und mir per pn den Link schicken, da mach ich´s dir, soweit es geht.

    mfg HPQ
     
  5. 27. September 2006
    AW: bild kleiner machen

    Bei Photoshop "Bild" -> "Bildgröße verändern"
    Achte drauf das das Häkchen bei "Proportionen beibehalten" auf 1 steht.
     
  6. 27. September 2006
    AW: bild kleiner machen

    oder hochladen bei 666kb.de und wenn du das dann da has das bilv von da aus dann auf den rechner nomma neu specihern!müsste eig gehen!
     
  7. 28. September 2006
    AW: bild kleiner machen

    ganz einfach mit Photoshop

    oben datei
    -für web speichern

    und dann kannst du die datei ohne großen qualitäts und OHNE größeverlusst viel kleiner kriegen
     
  8. 28. September 2006
    AW: bild kleiner machen

    Wenn Du nur ein kleines Prog brauchst, dann würde ich Dir Irfanview empfehlen!
    Mit dem kannst Du die benötigen Pixel einstellen oder einfach um die häfte kleiner machen!

    Gruß cosmico
     
  9. 28. September 2006
    AW: bild kleiner machen

    Thema ist erledigt bzw. hoff ich zumindest. Wenn nicht, dann benutz die Suchfunktion, dann findest du auch noch einiges an Themen.

    -closed-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.