„Bild“ macht mit Slogan „Lest keine Bildzeitung“ Werbung für sich

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 25. November 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2005
    Link:

    Der Springer-Verlag, zu dem auch die "Bild"-Zeitung gehört, hat nun eine neue Werbekampagne für die Bild-Zeitung gestartet. Auf den Werbeplakaten sind Werbe-Slogans wie "Lest keine Bildzeitung", "Bild muss weg" oder "Schluss mit Bild" zu lesen.
    Außerdem sieht man Phantasie-Organisationen wie "Bund der Doping-Sportler" oder "Bund der Sozial-Schmarotzer". Entworfen hat die Werbeidee die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt, die auch schon die "Du bist Deutschland"-Kampagne entwickelte.
    Das Ziel dieser "Anti-Bild-Kampagne" ist es, die Aufmerksamkeit der Menschen in Deutschland zu gewinnen. Außerdem sollen die Plakate nicht gleich nach 30 Sekunden vergessen werden.
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. November 2005
    also die idee ist so verquer , ich weiß echt nicht ob das funktionieren wird.
    Meiner meinung nach sind ja eh die lustigen werbungen ( wie sie oft in den usa vorkommen) die einpraegsamsten und wirkungsvollsten

    MFg Alucard
     
  4. #3 26. November 2005
    also die idee selber ist fuer mich etwas paradox und im ersten augenblick nicht so sehr ersichtlich , ob das genannte ziel auch erreicht werden kann.
    ich glaub ich wuerd die zeile: "lest keine bildzeitung" einfach lesen und mir denken: yes, die deutschen habens endlich kapiert!!!

    auf der anderen seite hat diese art von werbung, die "news" ja hier ins rr-board geschafft, also funktioniert es wohl doch irgendwie!
    darum gehts halt, es soll sich verbreiten wie ein lauffeuer..

    dennoch halte ich an meinem 1. gedanken fest, dass dies nicht so viel bringt...

    mfg

    shen
     
  5. #4 26. November 2005
    Lest keine Bildzeitung/ Bund der korrupten Beamten

    Ich habe mich so totgelacht als ich mit dem Auto unterwegs war. Ich dachte schon das wäre nen echtes Plakat, da ich nur kurz draufgeschaut habe(beim Autofahren immer schön auf die Strasse kucken)


    Also, ich muss schon sagen eine echt gute Werbeaktion ;)
     
  6. #5 27. November 2005
    Hab heut so ein Plakat gesehn. Hab mich schon gefragt, was des soll!? Dass des ne Werbekampagne für Bild is, hätt ich nich gedacht ;)
    Naja...ein Ziel haben sie erreicht: Das Plakat geht mir nich mehr ausem Kopf :D

    MfG
    Flofl
     
  7. #6 27. November 2005
    Selbst bei den jetzt noch recht bescheidenen Posts zzeigt sich ja ein gewisser Erfolg für die oben gennante Werbeagentur.

    Aber wer auf solche Ideen kommt???
    Trotzdem gut isses, einprägsam acuch!
    Ziel erfüllt Punkt

    PS:Sry wegen den Rechtschreibfehlern, mein Monitor spiint grad etwas
     
  8. #7 27. November 2005
    also ich finde die kampagne nicht so dolle und das die alle nicht mehr aus dem kopf kriegen liegt wohl daran das an jeder ecke eins von diesen plakaten hängt und weniger an der qualität der werbung weil ich kann mich sogar noch an ein paar snickers werbungen vor ein paar jahren erinnen also denke ich ist es kein wunder das sich ein paar noch dran erinnern ;-)

    mfg Soulrunner
     
  9. #8 27. November 2005
    o0

    naja so ziehen sie wieder die "blicke" auf sich....schliess mich shen1337 an....also ein "normaler" bürger wird daraus nicht schlau...

    aber was solls...die, die bild lesen, tun es auch wenn alle auf die bildzeitung schimpfen ( was ja miesst sowieso der fall ist ) ^^

    sind schöne bilder drinne uind lustige sachen aber viel in sachen politik is da nur schwachsinn
     
  10. #9 27. November 2005
    Die Bild ist eh ein drecksblat.
    Die lese ich eh nimmer weil da immer nur mist drin steht.
    Sollen sie doch so ein slogen machen hoffentlich holt die bald keiner mehr.
    Also hoffentlich werden meine Wünsche war!

    MFG DonCRime
     
  11. #10 27. November 2005
    Naja, ich habe bisher nur 1 gesehen und dacht darüber 10min nach. Also ich finde die haben es geschafft. Aber ich glaube nicht, dass dadurch mehr Leute die Bild kaufen. Aber das ist nur meine Meinung.

    Das mit der Werbung vor 2 Jahren, bei mir ist es meistens so, ich gucke mir werbung an und vergessen sie wieder. Nur eine Werbung bleibt immer hängen. Immer die Milka Werbung. Kp warum^^
     
  12. #11 27. November 2005
    Bild ist eine sehr gute zeitung.

    Denn man liest da ja immer neue sachen und so.

    Deswegen verstehe ich nicht warum die so einen slogen machen.

    Das ist doch sehr bescheuert also werde ich mir woll ne andere zeitung suchen.

    MFG DJSnake
     
  13. #12 27. November 2005
    ich finde es echt gut die idee ....
    na ja sowas merkt man sich doch das wollten die doch nur das es auf jeder homepage steht das istd ann nch extra werbung mit dem was wir hier machne unterstützen wir die nochmals.
    man merkt sich werbung die witzig sind oder man nicht blickt oder die nur hirnrissig sind
     
  14. #13 27. November 2005
    Na wenn diese Kampagne erfolgreich ist warum denn nicht!
    Ich meine das ist mal was anderen wie immer nur diese " wir sind die bese firma" slogans. Denn ich glaube nichtt dass ich, wenn ich eines der plakate seh, sie so schnell wieder vergesse!
    Also wie gesagt ne gute und ausgefallene Idee nach meiner meinung!

    MFG Bananos
     
  15. #14 27. November 2005
    Ich hoffe das ist Ironie sonst lache ich dich kräftig aus.

    DIE BILD IST EINE GUTE ZEITUNG ?

    Die schreiben nur :poop: !

    Die Redakteure sind die größten Hu******hne
    Die Ziehen Menschen in den Dreck.
    Die haben dazu geführt das Menschen sich das Leben genommen haben.
    Ein Bild Redakteur wurde auch schonmal getötet.

    Genau wie Peter Lustig: ,,Ich mag keine Kinder"
    sowas kann nur die Bild schreiben.
    Und jetzt wieder so eine Dreckige Kampagne ?
     
  16. #15 27. November 2005
    ich ednke um die plakate nich soschnell aus den köpfen der leser zu kriegen is dass wahrscheinlich gar keine so schlecht idee!aber ich denke dass viele diese plakate erstma falsch verstehn werden!!! und somit werden vll einige denken dass dass wirklich gegen "Bild" gerichtet is!!:)
     
  17. #16 27. November 2005
    die suggestive aussage der plakate steckt ja unten in der ecke, die "unterschrift" quasi.

    und wenn da drunter steht "verband der korrupten politiker" dann impliziert das ganze halt dass alle die was gegen bild sagen damit korrupte politiker unterstützen oder wasauchimmer die da drunter schreiben.


    durchaus durchdacht die aktion.
     
  18. #17 27. November 2005
    das is so ähnlich wie die werbung wo ne banane zusehen ist und da groß KIWI draufsteht. Die werbung wollte nur das sie provuziert zum denken anregt um so aufmerksamkeit zu bekommen... was ihr auch gelungen ist.
     
  19. #18 27. November 2005
    Also ich finde diese Idee würklich gut weil wenn man so eine Werbung liest denkt man lange darüber nach und viel Leute wird das dazu bringen noch mehr oder mal die Bild zu kaufen. Also von mir ein fettes Plus für diese ausgefallene Idee.
    Gurß Steve-o252
     
  20. #19 27. November 2005
    Ahh.. jetzt hab ich das Verstanden. Hab mich heute schon gefragt was das bitte für eine Aktion ist.

    CONTRA BILD :D
     
  21. #20 28. November 2005
    Ist bloß manchmal etwas doof dass die "Unterschrift" doch relativ klein ist, im vorbeifahren sieht man dann öfters nur den Slogan während man die Unterschrift nicht so schnell erkennt.
     
  22. #21 29. November 2005
    LOL

    Das ja ma ne geile idee

    Obwohl ich von der zeitung nix halte

    is mir zu wenig information un zu viel unsinn

    siehe Bildschlagzeile nach tod von Johannes paul II.

    ``Aliens haben den toden Papst geholt´´
     
  23. #22 29. November 2005
    omg ist das von denen ??? hab gedacht das wäre echt von so ner werbeagentur oder so :S naja finds ziemlich daneben -.-
    bild ****t einfach !
     
  24. #23 29. November 2005
    Genial gemacht.. eine der Kampagnen, wo man über die Frage redet "was soll das?" und damit über die Bild und diese werbung.
     
  25. #24 30. November 2005
    gut

    aber diese werbung ruft diskussionen auf wie hier und das ist dann die eigentliche werbung die sie wollten, alle reden über die bild!!!!
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - „Bild“ macht Slogan
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    820
  2. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    597
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    240
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    446
  5. Wissenschaft Heu macht Löcher im Käse

    raid-rush , 16. Juni 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.359