Bild oder Schrift spiegeln

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von freek, 11. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2007
    Hallo Leute,

    wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt würde ich gerne wissenwie man mit Photoshop ein bild oder einen text spiegelt.ein link zu einem tut wäre supi.

    danke für eure antworten.

    mfg freek
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2007
    AW: Bild oder Schrift spiegeln

    also du duplizierst die ebene,die du spiegeln möchtest, und dann gehts du auf bearbeiten -->frei transformmieren,und dann müüsste da unten stehe horizontal spiegeln und vertikal spiegeln....

    kannst du aber auch manuell machen wenn du die ebene angeklickt haste die du spiegeln möchtest,dann strg+t

    hoffe,dass ich dir geholfen habe
     
  4. #3 11. Februar 2007
  5. #4 11. Februar 2007
    AW: Bild oder Schrift spiegeln

    Einfach nur die Schrift oder das Bild kopieren und dann "Frei Transformieren oder Transformieren" benutzen, mit dem kopieren Schriftzug oder Bild.

    ( nimm aber eine neue Ebene, für den kopierten Schriftzug oder Bild!)


    Edit: Da waren welche schneller^^
     
  6. #5 11. Februar 2007
  7. #6 11. Februar 2007
    AW: Bild oder Schrift spiegeln

    THX,

    habs hinbekommen, wenn man weiß wie, isses ja hamma einfach.ich habe da aber noch 2 fragen.

    1. Stimmt es das es mehr "schriftarten" zum runterladen gibt und kann man die schrift irgendwie größer als 72 pixel machen???(das ist ja das größte was man mit der schriftkonsole machen kann)

    2.Wie schneidet man eine Person gut aus einem Bild aus?Seh das gerade in deiner nicen sig, TBO313.Mit dem Lasso?


    Mfg freek
     
  8. #7 11. Februar 2007
    AW: Bild oder Schrift spiegeln

    Also mit den Schriften steht alles beschrieben auf der Seite!Du musst die in einen Ordner tun ,gehst auf systemsteurung ,dann auf schriftarten oder schreibarten(so in der Art etwa)dann gehst du auf neue schriftart installieren dann klickste auf den ordner wo sich die Arten von Schriften drin befinden und dann klickste auf die Schriften die du haben willst!Dann kannste die z.B. bei word oder photoshop unter den Schriftarten öffnen!Das mit der Person ausschneiden weiß ich leider nicht ,weil ich ein anderes Programm benutze!
     
  9. #8 11. Februar 2007
    AW: Bild oder Schrift spiegeln

    Also für die Fonts einfach fontdatei runter laden und in den Ordner mit den Schriftarten reiziehen (systemsteuerung-> Schriftarten)
    Auschneiden von Personen... poly lasso geht ziemlich schnell wird aber machnmal ziemlich kantig... ich radiere den Raund um die Person einfach weg

    Mfg DealAngel
     
  10. #9 11. Februar 2007
    AW: Bild oder Schrift spiegeln

    ok,

    danke für eure antworten, ich glaub das wars auch estmal an fragen.

    Nee, doch nicht, wie mache ich die schrift größer als 72 pixel???

    Mfg freek
     
  11. #10 11. Februar 2007
    AW: Bild oder Schrift spiegeln

    Du kannst in dem Feld auch einfach eine Größe eintippen; statt der vorgegebenen. So kommse auch auf mehr als 72...
    glaub ich :D
    Du kannst dann schreiben; bis in die Schriftgröße 1296... das ist soweit ich weiß das größte
     
  12. #11 11. Februar 2007
    AW: Bild oder Schrift spiegeln

    oh, :poop:.da bin ich ja noch gar nicht draufgekommen, aber das der schon bei 1296 aufhört is ja echt ein unding!!!!:D :D
     
  13. #12 11. Februar 2007
    AW: Bild oder Schrift spiegeln

    Also cih bezweifle das du das je brauchen wirst... aber es gibt ne Möglichkeit die noch größer zu kriegen... einfach den Text rastern und dann mit dem Transformations tool größer ziehen^^
     
  14. #13 11. Februar 2007
    AW: Bild oder Schrift spiegeln

    Oder via "Frei Transformieren" größer ziehen ;)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...