Bild Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pilgrim, 23. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juli 2006
    Hi @ all ich habe ein Proble mit meinem pc der gibt nur noch merkwürdige bilder aus also immer so wie ihr es im Anhang seht. Wisst ihr vielleicht warum?
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Juli 2006
    also erstmal näheres zu deinem pc. vorallem zur graka und mit welchen treibern.
    dann bitte wann es imemr auftritt ob immer, nach einer gewissen zeit, nach dem zocken.
    dann bitte graka schauen ob sie richtig steckt und auch vom staub befreien.
    dann werden wir dem problem nen schritt näher sein. denn raten wollen wir hier nicht
     
  4. #3 23. Juli 2006
    was hast für eine grafikkarte?

    Vielleicht wird sie zu heiß, oder tritt das Problem auch auf , wenn du den PC grad erst hochgefahren hast?

    Probier mal versch. auflösungen und farbtiefen aus. fang klein an.

    bei mir wurde das bild mal total zerstückelt, also ich sah nur noch solche Fetzen und zwei sekunden später hat mein pc neu gestartet.

    Im schlimmsten Fall ist deine GraKa kaputt.

    Wenn du noch andere GraKas hast, würd ich die mal reintun und schauen ob das Problem wirklich an der GraKa liegt.
     
  5. #4 23. Juli 2006
    entweder deine kraka oder dein treiber oder was ich zuerst vermutete als ich das thema gelesen hatte dass dein bildschirm kaputt ist
    wenn ihr im haus andere besitzt schließe mal einen von denen an und wen das nicht funzt dann bitte näheres über deine graka und deinen treiber.
     
  6. #5 23. Juli 2006
    also ich hab eine raedeon 9600 TX von ATI mit den neuesten Treibern der fehler kommt auch bereits wenn ich hochfahre graka steckt richtig und ist von staub befreit mit den verschiedenen auflösungen habe ich es auch ausprobiert klappt auch nciht immer das selbe ausserdem tritt dieses problem nun auch in dos auf allerdings wesentlich geringer
     
  7. #6 23. Juli 2006
    und welcher catalyst ist drauf? seit wann ist das problem? schonmal nen bios update für die graka gesucht?
     
  8. #7 23. Juli 2006
    updates sind vollständig sowohl für das bios als auch das catalyst ist das neueste drauf dieses problem ist seit gestern als das grosse gewitter war allerdings ist es bei uns nu vorbeigezogen also bei mir direkt dahei mwar keine gewitter


    Edit: ich habe diesen text auf einem anderen monitor geschriebne und dort sind die selben fehler
     
  9. #8 23. Juli 2006
    also das sieht man ja dass es nicht am monitor liegt denn deine graka macht pixelfehler und soviele hat selbst nen tft nicht ^^
    Eine Graka macht eigentlich nur solche feheler wenn sie beschädigt ist bzw das bios update zu alt ist für die grakatreiber. aber da du ja beides geupdatet hast kann es eiegntlich nur die rgaka sein bzw der slot von der graka. test es mal pls mit ner andren graka und schau ob es das gleiche problem gibt. wenn ja kannst du die graka als defekt und ausschließen und dann liegts am mb.
     
  10. #9 23. Juli 2006

    Am Monitor selbst kann es nicht liegen denke ich, da es ja offenbar ein screenshot ist und er von daher nur die Daten die zum Monitor geschickt werden, als Bild ausgibt. Wenn du zB irgendwas auf deinen Monitor klebst, wird man das auf einem screenshot auch nicht sehen ;)
    Ich hoffe mal es ist deutlisch geworden, was ich meine..
     
  11. #10 23. Juli 2006
    hab jetzt mal den pc mit nem externen ventilator auf 29° runterbekommen aber der fehler ist immer noch da. wenn ich jetzt eine neue graka brauche wäre die geforce 6600 Gt dafür richtig oder ist die dafür auch zu schwach bei diesen temperaturen?
     
  12. #11 3. August 2006
    hallo erstmal wieder alle zusammen ich habe mir jetzt eine neue grafikkarte gekauft ich habe im moment nur das problem dass alles gelblich erscheint monitorkabel steckt richtig monitor funktioniert eigentlich auch ganz normal also oran könnte es liegen? ich hab mal einen screenie gemacht
     
  13. #12 3. August 2006
    Foto wird ganz normal angezeigt, d.h. an der Karte liegts wohl nicht ;)

    Geh mal die Eistellungen vom Monitor durch, sollte so ein "Farbausgleich" o.a.
    im Menü zu finden sein.
     
  14. #13 3. August 2006
    Hi!

    Da kann ich dir sehr gut mit helfen!

    Genau das Problem hatte ein Freund von mir auch!

    Dem sein Rechner ist im auf den Boden geknallt..

    Die Graka hatte danach einen Wackler und hat genau dieses Bild-Problem wie in deinem Anhang!


    Also d.h. deine Graka ist im ***** bzw dein AGP oder PCIE Slot, was auch immer hat nen Wackler!

    Versuch mal ne alte Graka einzubaun bzw von nem Kollegen eine nehmen!

    MFG
     
  15. #14 3. August 2006
    es geht momentan alles wieder thx für eure hilfe


    ~closed~
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...