Bild sieht nach dem speichern anders aus - PS CS4

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Darkspy, 13. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. April 2009
    Hey Leute,

    ich hab grad ein kleines Problem mit einem Bild.
    Folgendes:

    Ich habe einen Schriftzug, welchen ich den Effekt "Outer Glow" geschenkt habe.
    Der Gedanke war, den Glow Effekt so zu gestalten, das es nach eine Art Spray ausschaut, welches mir auch nach meinen Vorstellungen gelungen ist.
    Nun, nach dem speichern allerdings sieht das ganze nicht mehr so rosig aus, es wirkt eher wie schlichter Untergrund.

    Was mir auffiel:
    Egal welches Format ich beim speichern nahm, es sah immer so aus, AUßER bei "TIFF" (Und PSD natürlich).
    Der Hintergrund muss transparent sein, woraufhin ich mich auf für PNG entschieden hatte.
    Doch nun kämpfe ich eben mit diesem Problem.
    Wenn ich sage "Für Web speichern", und lasse mir das ganze mit "Preview" vorher in einer extra Seite dazu anzeigen, so sieht es auch noch EXAKT SO AUS wie es sein soll.
    Nach dem speichern dann, ist wieder alles futsch.
    Ich habe es mir bereits auf verschiedene Hintergründe anzeigen lassen, doch das Problem ist das selbe.

    Was die ganze Sache schwieriger macht:
    Es soll entweder als JPG, BMP, GIF oder PNG sein.

    Und damit ihr euch das ganze etwas besser vorstellen könnt, hier mal ein Bild:

    http://img18.imageshack.us/img18/3639/bild2lna.jpg


    Wer Ideen, Tipps oder gar eine Lösung hat, so bitte ich diesem mir diese irgendwie zukommen zu lassen.

    Vielen, vielen Dank im voraus.

    grz
    Darkspy
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. April 2009
    AW: Bild sieht nach dem speichern anders aus - PS CS4

    mit was speicherst du denn nun ab?!

    ich habs jetzt so verstanden, dass du dir nur ne vorschau über "für web und geräte speichern" anzeigen lässt.
    du musst es dann aber auch schon damit speichern!
     
  4. #3 13. April 2009
    AW: Bild sieht nach dem speichern anders aus - PS CS4

    Ehm, nein? Man sieht das das es ein schon gespeichertes Bild ist das er jetzt in PS aufgemacht hat.

    Aber wie S3ThCoLe sagte, mit was speicherst du?


    Achja, mal ne blöde Frage ... links hast du 33,3% der Vollansicht und rechts nur 25% - stell mal beide auf 100% und vergleich mal die Bilder dann :rolleyes:
     
  5. #4 13. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bild sieht nach dem speichern anders aus - PS CS4

    Dito und wenns dann von der Transparenz immer noch so durchlässig ist dann machst du Bildberechnung um alle Ebenen zur einer zu Verschmelzen dann Ebene duplizieren um eine mögliche Teiltransparenz entgegen zu wirken und speicherst es erneut als gif oder png mit transparenz ab.

    Eine Hilfestellung bei den Einstellungen findest du hier: [Photoshop] Fürs Web Speichern (Dateigröße reduzieren)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bild sieht dem
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    643
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    427
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    370
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.326
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    328