Bild wird kurz schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von venom, 11. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2006
    Hi
    Ich hab n großes problem ... und zwar : ca alle 20 minuten bleibt das bild stehen ( d.h. mann kann kurz nichts mehr machen ) und dann wird der bildschirm 2 sekunden schwarz und dann gehts wieder . Mir is aufgefallen dass es wenn es einmal kam immer öfter kommt , und wenn ich zock kommts auch ziemlich oft. Jezz ist die frage an was es liegt . es is seit dem ich ein neues motherboard hab , aber warum sollte es an ihm liegen . und meine grafikkarte is mir eher denkbar weil wenn ich mein rechner hochfahr tut der graka kühler übelst rattern .
    Meine Hardware :
    amd 64 3200
    1024 mb ram
    40 gig festi
    160 gig festi
    Geforce FX 5600
    motherboard aopen vk8t800a-lf


    Ich hoff ihr könnt mir helfen , 10er is sicher !
    thx im vorraus venom
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. März 2006
    sitz die grafikkarte auch wirklich richtig und ganz in ihren agp/pcie slot??

    vllt ist ja die karte nicht richtig drin und das rattern des lüfters wackelt an die karte durch???

    oder vllt weil dein kühler nicht mehr richtig kühlt überhitz sich die karte und dein bildschirm wird schwarz???
     
  4. #3 11. März 2006
    kann sein das der grafigkartenlüfter hinüber oder verdreckt is und deine karte überhitzt. am besten du putzt das teil mal ordentlich durch und schaust mal ob es funzt.



    mfg
     
  5. #4 11. März 2006
    Also wenn der Kühler rattert denk ich auch das es an der Kühlung liegt.

    Aber der Nvidia Treiber lässt ja bei z.B. der Neuinstallation des Treiber das Bild auch mal kurz schwarz werden. Probier doch auch mal den Treiber neu zu installieren. Vlt bringts ja was. Schaden kanns jedenfalls nicht.

    mfg King_korn
     
  6. #5 11. März 2006
    Jo ich vermute auch dass es an der graka kühlung liegt ... ich hab übrigens auch den neuesten treiber ( den forceware oder wie der heisst )
    ich werde jezz mal meinen kühler putzen dann schau mer weiter ;)

    greetz Jon
     
  7. #6 14. März 2006
    also ich hab jezz mal den kühler ( von graka ) fett geputzt, und ihr nglaubt nich wiie viel staub drinne war... jedenfallls is das geräusch jetzt aber immer noch .
    aber zurück zum eigendlichen problem an was könnte es noch liegen dass das bild immer kurz schwarz wird ?

    thx greetz venom
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bild kurz schwarz
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.870
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    729
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    780
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.223
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    553