Bild zu HTML file machen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Lord Nikon, 27. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2007
    Hi. Ich habe vollgendes Problem. Ich habe ein Bild in dem ich mehrere Textfelder haben möchte. Das ganze soll möglichst einfach zu ändern sein daher das mit den textfeldern. Am liebsten wär mir ein Program wo ich einfach nur z.B. Vor und nachname eingebe und der mir am ende eine fertige html datei ausgibt. Wär echt super wenn mir jemand helfen kann. Bewertungen werde ich natürlich verteilen.
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: Bild zu HTML file machen?

    Ich versteh nicht ganz, was du da vorhast...willst du eine HTML-Datei, mit dem Bild als Hintergrund und dann mit einer Schrift drin, die du beliebig ändern kannst? Willst du mehrere dieser Seiten mit verschiedenen Texten drin?

    Erklär das bitte mal ein bisschen genauer!
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: Bild zu HTML file machen?

    ja genau das will ich. Am liebsten halt mit sonnem kleinen Program. Ich hab sowas mal gesehen da hat einer einfach ne excel datei mit nem kleinen tool verändert und konnte das dann auch als html ausgeben.
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: Bild zu HTML file machen?

    Wenn du mit irgendwelchen Textfeldern was machen willst kannst du HTML eigentlich schon mal ganz vergessen, weil du da was dynamischeres, wie zB PHP, brauchst!
    Wenn du jetzt dein Bild hast tust du das am besten mit einem Programm deiner Wahl so slicen, dass du alles in solchen Stücken in eine Tabelle rein machen kannst, dass du an die Stellen wo irgendwas anderes noch hin soll einfach den Shice einfügen kannst! Wenn du zB ne CheckBox machen willst kannst du dann auch deinen Ausschnitt als Background von der Tabelle nehmen! Dann sollte das eigentlich so werden wie du dir das vorstellst...

    Greetz
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: Bild zu HTML file machen?

    oO hab keine ahnung was du mit slice usw. meinst. Bin echtnein noop auf dem gebiet
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: Bild zu HTML file machen?

    Slicen bedeutet, dass du in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl - bevorzugt Photoshop - dein Bild so in Sektoren einteilst, dass dir das Programm am Ende das Bild in die einzellen Ausschnitte und als HTML Teil ausgibt. Das Ergebnis kannst du dir dann so fertig bauen wie du willst...

    [G]slicen[/G]

    Greetz
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: Bild zu HTML file machen?

    Also wenn es dir nur darum geht mehrere HTML-Dateien mit verschiedenen Texten drin zu haben, kannst du einfach dein Bild slicen (=> zerteilen, schneiden), eine HTML-Datei machen, mit der du das Bild wieder zusammenfügst als Hintergrund und dann machst du deinen Text in den Vordergrund...weitere Dateien mit anderen Texten, kannst du dann ja per copy/paste machen.

    Wenn du das ganze dynamisch machen willst, dass du einfach in ein Textfeld was eingibst, dann auf einen Button klickst und das automatisch an eine bestimmte Stelle "im" Bild eingefügt wird, brauchst zu PHP (o.Ä.).

    Wie schon gesagt: Beschreibe mal bitte ganz genau, was dein Vorhaben ist...was hast du damit vor? Ist das ein Projekt, was beliebig erweitert werden soll? Willst nur du die HTML-Dateien erstellen (auf deinem PC) oder soll jeder das machen können (online)?
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: Bild zu HTML file machen?

    sehr gut habs jetzt ungefähr verstanden. Dank euch beiden. Bewertungen sind raus.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.