Bilder aus einer PDF Datei löschen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 12. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2007
    Hallo,

    und zwar handelt es sich bei mir gerade um eine kurze Frage die ich nicht beantwortrt bekommen habe per google und halt hier mal fragen wollte ob es vielleicht jemand weiß.

    Kann man mit Adobe Acrobat aus einer PDF Datei Bilder Editieren oder löschen ? wenn ja wie ?
    hoffe auf erfolgreiche Antworten da ich das brauche
    mfg sfx
     
  2. 12. März 2007
    AW: Bilder aus einer PDF Datei löschen

    um etwas aus ner PDF datei löschen zu können muss man editieren. dies geht aber nur mit der pro. version.

    mit dem kostenlosen reader funzt das erstellen und editiren und pdf's leider nicht.

    die pro gibts im UG^^ musste mal suchen.

    greetz mobyer
     
  3. 12. März 2007
    AW: Bilder aus einer PDF Datei löschen

    ich habe die Pro version vom Acrobat und kann damit auch Pdf's erstellen allerdings komme ich nicht klar damit um da bilder zu löschen -.-

    habe schon gegoogelt aber leider nicht fündig geworden wie man das gebacken krigt
     
  4. 13. März 2007
    AW: Bilder aus einer PDF Datei löschen

    tut mir leid stimmt nicht ganz seit der 7eer version kann man die texte editiernen bei den das zu gelassen ist

    btt

    sonst änder doch das formart ann änderst du das und dannballerst du das in Acrobat rein und speicherst das wieder

    such mal bei google nach nen wandler von pdf zu word
     
  5. 13. März 2007
    AW: Bilder aus einer PDF Datei löschen

    Bilder oder Text mit Acrobat Professional löschen:


    Werkzeuge --> Erweiterte Bearbeitung --> TouchUp-Textwerkzeug oder TouchUp-Objektwerkzeug auswählen, Bild oder Text anklicken und frei Schnauze verschieben, löschen usw.

    Hoffe Dir ist damit geholfen

    P.S. Konvertieren in Word oder sowas kann ich persönlich nicht empfehlen, unter Umständen stimmt danach im Dokument gar nichts mehr. Vorallem wenn man in Word mit Überschriften und Indexen arbeitet. Die können nämlich beim konvertieren von PDF in Word nicht oder nur zum Teil übernommen werden.
     
  6. 13. März 2007
    AW: Bilder aus einer PDF Datei löschen

    also mit diesem touchup werkzeug habe ich es nur geschaft ein textstücck "Blockweise" zu verschieben allerdings kein Bild...

    und dabei dachte ich das man PDF Dateie auch mit seinem Programm wie Word Dateien in Word bearbeiten kann -.- *grml*
     
  7. 13. März 2007
    AW: Bilder aus einer PDF Datei löschen

    Hast Du auch das TouchUp Objektwerkzeug genommen? Danach einfach rechtsklick -> Löschen und das Bild ist weg. Problem ist nur, dass Du dann alles was danach kommt manuell nach oben schieben musst.

    PDF ist leider nicht wie Word... Du kannst Dir PDF wie ein Abbild oder einen Ausdruck Deines Dokuments vorstellen. Vorteile sind geringes Format, dass man es NICHT einfach ändern kann und die wiete Verbreitung.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.