Bilder in das 3.00 Format umwandeln (*.jpg *.gif *.png)

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von POiZN, 25. August 2006 .

  1. 25. August 2006
    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich bin Programmierer und code grade etwas.
    In diesem Programm habe ich ein Pic im .bmp Format eingefügt, was auch ganz gut funktioniert.
    Da die .exe grösse aber dadurch ERHEBLICH steigt, dachte ich mir natürlich, dass
    es besser wäre das .bmp Pic als .jpg Pic zu speichern.

    Mein Compiler sagt mir aber, wenn ich das Programm compilen will um die .exe zu erstellen:
    bitmap file test.jpg is not in 3.00 format
    Das gleiche passiert, wenn ich das Pic ins .gif oder ins .png format speichere.

    Ich habe schon versucht es mit Photoshop und diversen anderen Foto/Grafik-Programmen abzuspeichern, aber das Problem besteht weiterhin.

    Daher meine Frage: Wie kann ich ein Bild in das 3.00 Format von .gif, .jpg bzw. .png umwandeln?

    Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
     
  2. 27. August 2006
    schonmal mit google versucht?

    http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/x5f35yaf.aspx



    mfg
    dannyt
     
  3. 27. August 2006
    Ja, habe ich..
    Da steht aber auch nur:
    The bitmap must be redrawn or converted to 3.x format.
    Das weiss ich allerdings schon..
    Deswegen ist meine Frage ja:
    WIE konvertiere ich Bilder in das 3.00 Format..

    Wenn mir das irgendjemand sagen kann, wäre ich sehr dankbar.
     
  4. 2. September 2006
    Stell dochmal die Grafik zur Verfügung... Dann kann man sich die mal angucken!
     
  5. 4. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Es ist egal WAS für eine Grafik ich benutze..
    Aber wenn es dir hilft:
    exitbtnuprd5.png
    {img-src: //img241.imageshack.us/img241/3235/exitbtnuprd5.png}


    Ich will einfach wissen, WIE man ein .jpg oder .gif Pic ins 3.00 Format konvertiert.
     
  6. 6. September 2006
    AW: Bilder in das 3.00 Format umwandeln (*.jpg *.gif *.png)

    Ich hab mal nen bisschen rumgesucht.......mir is dann eingefallen das vielleicht die Auflösung gemeint ist.

    MfG BaS

    PS:War nur so nen Einfall!
     
  7. 6. September 2006
    AW: Bilder in das 3.00 Format umwandeln (*.jpg *.gif *.png)

    bin mir auch sicher das die auflösung gemeint is...

    weil das format 3.00 ? gibts ne!
     
  8. 7. September 2006
    AW: Bilder in das 3.00 Format umwandeln (*.jpg *.gif *.png)

    ich hab davon zwar keine ahnung aber...

    seid wann verändert sich die Auflösung vom umkonvertieren in ein anderes Format bzw. von bmp in jpg :tongue:
     
  9. 7. September 2006
    AW: Bilder in das 3.00 Format umwandeln (*.jpg *.gif *.png)

    es ändert sich die bild qualität und darstellung,sprich rendering usw. die auflösung in form der breite und höhe bleibt ,egal welches format, gleich.es ändert sich letztendlich nur die dateigröße und die kompatibilität zu anderen programmen,sei es compiler,browser etc...

    aber was du mit 3.00 willst weiß auch ich nicht,mir ist nur bekannt das du doch in jedes x-beliebe programm ein jpeg bild einfügen kannst beim coden/basteln.

    also probier mal wenn du das format ändern willst,das bild erst mit einem guten bildbearbietungprogramm zu öffnen( photoshop) den bild modus von indizeirt oder so auf rgb zu stellen und dann erneurt abzuspeichern.so müsstest du alles ändern können,weil es gibt nix was man nicht änern kann^^.
     
  10. 8. September 2006
    AW: Bilder in das 3.00 Format umwandeln (*.jpg *.gif *.png)

    Ich hab mal ein wenig mit dem Bild experimentiert.

    Hab selber nicht so viel Ahnung von dem Format, aber vielleicht funktioniert es trotzdem.

    Download offline!/

    Vielleicht ist mit dem 3.00 Format auch der Graustufen Modus gemeint oder sowas in der Art.
     
  11. 8. September 2006
    AW: Bilder in das 3.00 Format umwandeln (*.jpg *.gif *.png)

    ich empfehle dir das programm imageconverter plus
    ist als gratisdownload verfügbar
    einfach googeln
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.