Bilder mit Photoshop verschönern

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Funky, 14. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juli 2006
    Also:

    Ich kenn mich mit Photoshop nicht so dolle aus,
    und wollte jetzt mal von euch wissen wie ich
    solche Bilder

    z.B:
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img139/365/120720061879fw.jpg}


    aufpolieren kann!!
    Das heisst: etwas schärfer, vielleicht irgendsoeinen Effekt,
    dass die Sachen weiter vorne scharf sind, und die im
    Hintergrund etwas unschärfer werden!

    Ich hab mal bissl rumprobiert, habs aber nur geschafft die
    Farben etwas zu verändern, mit Farbbalance halt!!

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img134/1579/kornfeld1hn.jpg}


    Hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben wies noch schöner aussieht!!
    Falls ja, bitte mit erklärung wie mans macht => wiegesagt, hab nich soviel
    Plan von Photoshop!!

    10er bei Hilfe ist Ehrensache ;)

    MfG, Funky

    Ach ja, das Photo wurde mit meinem Handy geschossen,
    Nokia N80, das erklärt die nicht so dolle Quali!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Juli 2006
    du könntst die unschärfre usw mit dem wischfinger werkzeug machen oder eben mit dem schwamm....
    andere gute effekte wie helun dunkel kannste mit dem abwedler werkzeug machen oder eben mit dem nachbelichter werkzeug!!!!
    was auch ne möglichkeit ist das du de n dreameffekt nimmst mit dem grauschen weichzeichner, kommt immer gudi an ;)

    und um das bilder schärfer zu mac hen klickst einfac hauf Filter->Scharfzeichnungsfilter->Scharfzeichnen

    hoffe konnte dir etwas helfen

    mfg Hüppie
     
  4. #3 14. Juli 2006
    Danke für die Antwort!!
    10er ist raus!
    Jetzt hab ich wieder ein paar Anhaltspunkte
    was ich alles ausprobieren kann ;)

    MfG, Funky
     
  5. #4 14. Juli 2006
    Du kannst auch die vielen verschiedenen Filter mal ausprobiern, die in PS enthalten sind! Schau mal bei Malfilter da hats zb ein paar tolle dabei!
     
  6. #5 14. Juli 2006
    gerade wo du nur den Vordergrund willst... beachte auch dass wenn du auf einer Ebene etwas markierst und dann den Filter einsetzt wird er nur im markierten Bereich angewendet... So könntest du es schaffen dass es vorne scharf ist udn hinten weniger...
     
  7. #6 15. Juli 2006
    Gibts doch ne Option extra dafür.

    Heisst sogar ´´scharf zeichnen´´

    Wenn nicht gibt es recht oben ein
    Hilfe index, kannst ja einfach mal
    nach scharf zeichen suchen.

    So arbeitet man sich eigentlich am besten ein.


    greetz xp3000
     
  8. #7 16. Juli 2006
    bin mir jetzt ned sicher weil ich normla keine fotos bearbeite, aber ich glaube mal was von ner funktion namens tiefenunschärfe gehört zu haben, die müsste ja dann dem nach zu schließen den alles was weiter weg ist unschärfer machen.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bilder Photoshop verschönern
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.062
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    564
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    275
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    474
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    372