Bilder schärfer machen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Terror47, 7. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2006
    also ich hab da son prob und zwar hab ich ein bild von einer person des bild ist extra von chatraum unscharf gemacht damit man 2 euro blecht so jetzt is meine frage ob man das bild scharf machen kann wenn ja mit welche programme könnt ihr mir empfehlen
     
  2. 7. Juni 2006
    wie soll das denn gehn?? du kannst bei nem foto nie die schärfe verbessern.. nur helligkeit, kontrast und farben... es kommt aber drauf an wie die das gemacht haben.. wenn sies net mit nem fotoprogramm gemacht haben sondern über die einstellungen der homepage könnte man vielleicht so drann kommen... aber das bild zu speichern und dann zu bearbeiten bringt definitiv nix...

    (wenn ich falsch liege klärt mich auf)
     
  3. 7. Juni 2006
    zeig mir/uns mal das bild und wir versuchen mal was dran zu machen. müsste doch eig auch mit photoshop gehen ?(
     
  4. 7. Juni 2006
    kommt drauf an wie unscharf

    sowas zB bekommt man meines wissen nach nicht scharf

    {bild-down: http://derfilm.sternenberg.ch/img/home_unscharf_links.jpg}


    man kann generell nur sachen ein wenig schärfer machen aber nie so als wäre es ein perfektes foto
     
  5. 7. Juni 2006
    jo, das wurde jetz genug gesagt...wenn das bild wirklich zum unkenntlich machen verändert wurde, wirst du dies nicht rückgängig machen können. Wenn das bild allerdings nur etwas unscharf aussieht, dann kannst du es mit Photoshop etwas nachschärfen. Dazu Filter>Scharfzeichnungsfilter>Unscharf maskieren wählen...

    Viel glück....
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.