Bildergröße ändern!?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Youngman, 16. Juni 2007 .

  1. 16. Juni 2007
    Ich habe ein paar Bilder, die sind ca. 1400x1000 groß -> gibt es ein Proggi womit man das ganz schnell ändern kann? Z.B. auf 450x450!

    Also kein normales Grafikprog wie Fireworks sondern wirklich etwas womit das ganz schnell geht -> ich benutze die Bilder als Albumcover und wenn die so groß sind brauchen auch die einzelnen MP3 Dateien mehr Speicherplatz!!

    Danke!
     
  2. 16. Juni 2007
    AW: Bildergröße ändern!?

    IrfanView kann das machen, wenn ich mich net irre. Ansonsten zeig mal das Bild. Dann kann ichs auch wohl ebn schnell machen...
     
  3. 17. Juni 2007
    AW: Bildergröße ändern!?

    Mit PS ist das auch möglich
    du erstellst eine neue datei mit deiner gewünschten größe
    kopiert das bild(strg+a) und ziehst es da rein und machst es klein (strg+t)
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: Bildergröße ändern!?

    ich schließe mich den Vorpostern an. PS finde ich am geeignetesten. Ansonsten stell das Bild in den Thread und wir ändern es dir nach Belieben..

    Gruß
    manitu
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Bildergröße ändern!?

    Jo mit photoshop!
    ICh benutz aber ne andre variante als White_ Angel!
    Einfach das bild öffnen->Bild->Bildgröße und dann gewünschte werte eingeben!
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: Bildergröße ändern!?

    Er schrieb doch das er mehrere Bilder verkleinern will da eignet sich doch eine Automatisierung am Besten im Photoshop so muss man nicht alles lästig von Hand machen sondern nur die wichtigsten Einstellungen. Würde mir eine Aktion schreiben die das Bild öffnet automatisch skalliert und anschließend in einen anderen Ordner speichert - so kann man mehrere Bilder sekundenschnell verkleinern.
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: Bildergröße ändern!?

    Ja ja die Stapel verabeitungsfunktion in PS is das beste dafür. Da kann man dann i n Ruhe en Kaffee trinken gehn während der die Bilde verkleinert und es is net soviel Arbeit. Wenn de willst poste ich en Tut.
     
  8. 17. Juni 2007
    AW: Bildergröße ändern!?

    Ich währe an dem Tut intressiert. BW haste.

    Gruß
    manitu
     
  9. 23. Juni 2007
    AW: Bildergröße ändern!?

    Microsoft Office Picture Manager den hat so ziemlich jeder auf dem pc der eine der neueren office Pakete besitzt. ist leicht zu verstehen und verkleinert bzw. vergrößert schnell
     
  10. 24. Juni 2007
    AW: Bildergröße ändern!?

    Hallo, IfranView kann das ausgezeichnet du kannst deine beliebige Bildgröße einstellen und dann ganz einfach ändern und schon hast du die gewünschte Bildgröße die du haben wolltest.
    Ohne jegliche Qualitätsschwankungen des Bildes
    MFG bierfutz
     
  11. 24. Juni 2007
    AW: Bildergröße ändern!?

    Hallo, IfranView kann das ausgezeichnet du kannst deine beliebige Bildgröße einstellen und dann ganz einfach ändern und schon hast du die gewünschte Bildgröße die du haben wolltest.
    Ohne jegliche Qualitätsschwankungen des Bildes.
    MFG bierfutz
     
  12. 24. Juni 2007
    AW: Bildergröße ändern!?

    http://www.foto-reporter.de/index.php/content/view/190/247/
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.