bildgröße

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von P!r!nha, 2. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2007
    hi,
    ich hab seit ein paar tagen das problem, dass wen ich ein ava erstellt hab es dann bei PS abspeichern will, aber es dann doch zu groß ist. Wenn ich es abspeichere kann man ja die "Qualität" eintellen und dann
    variert auch die "Größe". da steht dann als Größe ~ 14,78 kb, aber wenn cih es dann abgespeichert hab ist es doch über 35 kb groß oÔ. Ich weiß nciht was ich ändern soll.
    Wäre geil,w enn mir eienr helfen könnte, Bw ist drin

    MFG P!r!nha
     
  2. 2. Februar 2007
    AW: bildgröße

    Hatte ich auch ne Zeitlang und egal wie tief die Quali is ich kam immer auf 36,7 kb oder so...
    naja ich hab mir einfach ein anderes Bildbearbeitungsproggi genommen, das geöffnet, dann speichern unter... und schwups schon war die Bildgröße vieeeeeeeel kleener
    Hoffe das konnte dir helfen
    DealAngel
     
  3. 2. Februar 2007
    AW: bildgröße

    versuchs mal bei ps mit ..

    datei --> für web speichern ..

    das bild sollte ne enorm kleine kb anzahl haben .. hoffe du verstehst
     
  4. 2. Februar 2007
    AW: bildgröße

    oder such dir das Programm "Bildverkleinerer" das is ganz gut und du kannst nachträglcih die Größe des Bildes kleiner machen...

    einmalö die größe (KB) und einmal die Größe (Pixel x Pixel)

    gruß cyris
     
  5. 2. Februar 2007
    AW: bildgröße

    Also..entweder Bild speichern und mit Paint öffnen und erneut abspeichern -> sehr viel kleiner und kaum Verluste. Oder einfach das Bild wie's ist bei www.imageshack.us hochladen und dann bei "Benutzerbild ändern" den Link angeben. Also nicht vom PC aus hochladen, sondern vom Pichoster.
     
  6. 3. Februar 2007
    AW: bildgröße

    Versuchs mal mit ACDSee. Damit kann man Bilder von der Größe ändern, in andere Formate umwandeln usw..... Ist wirklich gut das Progi. Dass deine Bilder ansonsten so groß sind liegt daran, dass Photoshop noch ne Menge "Datenmüll" mit in das Bild schreibt. Mit ACDSEE kannst du beispielsweise sagen, dass du ein jpeg nochmal in ein jpeg umwandeln willst. Dabei kann ein Bild schonmal von 1MB au 200 KB reduziert werden.

    Schreib ne PN, dann geb ich dir den Downloadlink.
     
  7. 5. Februar 2007
    AW: bildgröße

    mit dem "für web speichern unter" sollte es auf jeden fall gehen
    hast du das problem nur bei einem einzigen bild oder auch bei anderen?

    mfg dad
     
  8. 5. Februar 2007
    AW: bildgröße

    hat anscheinend geklappt?
    deshalb closed, wenn ned schreib mich per pn an
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.