Bildschirm kaputt? !BITTE HELFEN!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BlingBling, 16. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2006
    Hallo Leute,

    seit kurzem stimmt irgendwas mit meinem Bildschirm nicht, ich glaub er kann keine hellen stellen mehr anzeigen.
    Alles was irgendwie hell ist, ist total verzerrt.
    Kann mir einer sagen was das ist?
    Also an der Grafikkarte kann es nicht liegen ich hab ne neue X850 XT und wenn ich nen anderen bildschirm anschließe funzt alles.
    Ist mein Bildschirm im *****?
    Oder muss ich nur was einstellen?

    Bitte um Hilfe

    MfG
    BlingBling
     
  2. 16. April 2006
    Vllt ne blöde Idee, aber hast du schonmal den Bildschirm entmagnetisiert. Vllt hilft es ja?

    Dazu musst an deinem Bildschirm einfach mal nen parr Knöpfe drücken, und dich durch das Monitormenü wurschteln.
     
  3. 16. April 2006
    Also wenn du ein LCD hast, kann es sein das du Sub-Pixelfehler hast. Informier dich mal beim Händler ob diese Sub-Pixelfehler unter Garantie stehen. Wenn ja kannste dein Monitor einschicken und bekommst en neuen.


    MfG
     
  4. 16. April 2006
    ist das ein alter bildschirm oder eher ein neuer tft ? lcd? villeicht kan ich dir weiter helfen hatte auch mal das problem
     
  5. 16. April 2006
    Du schreibst ja nicht mal ob du n Lcd oder n Crt hast ?(
    Egal....
    Vielleicht hast du elektromagnetische Störquellen in der Nähe (z.B Trafos)
    oder vielleicht ist das Kabel zur Grafikkarte hin beschädigt.
    Wenns ne Röhre ist kanns auch sein, dass du "Moire" zu stark eingestellt hast und das Bild dadurch zittert.

    Es kann natürlich auch sein dass dein Bildschirm einfach altersschwach wird und kein stabiles Bild mehr aufbauen kann (crt).

    MfG
     
  6. 16. April 2006
    Thx erstma für die schnellen antworten.

    Also es ist nen ca. 4 jahre alter Scott CRT Bildschirm,
    entmagnetisiert hab ich schon, daran liegt es nicht.
    Und wenn ich den Kontrast bis auf 50 von 100 runterstelle dann ist der fehler auch nicht, der fehler ist nur da wenn der Bildschirm helle Sachen anzeigen muss oder wenn ich den Kontrast halt hoch stelle oder helligkeit.

    Edit: Also ich glaub es liegt am Kontrast, wenn ich den Kontrast fast ganz runterstelle ist es normal, nur halt ziemlich dunkel alles, sobald ich ihn hochstelle sieht man garnichts mehr.


    MfG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.