Bildschirm schwarz, PC aber in Windows

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von necabo, 12. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Dezember 2006
    Hi all,
    n freund von mir hat folgendes problem : sein bruder hat irgendwas an den einstellungen verändert, und weiß jetzt net mehr, was des war. wenn er den PC startet, is alles ganz normal. Er sieht den boot-bildschirm und den Windows-Lade-Screen. Wenn der Screen dann weg is, is der bildschirm nur noch schwarz. Der PC fährt ganz normal hoch. Wenn er dann in Windows ist, kommt sogar die startmelodie. Also scheint es irgendwas an den GraKa-Einstellungen zu sein. was kann man da jetzt machen? Mfg necabo
    bewertung is selbstverständlich drin
     
  2. 12. Dezember 2006
    AW: Bildschirm schwarz, PC aber in Windows

    im abgesciherten modus hochfahren und grafikeinstellungen resetten. vermutlich entweder an der Hz einstellung oder an der Auflösung gedreht


    greetz
     
  3. 12. Dezember 2006
    AW: Bildschirm schwarz, PC aber in Windows

    Joar einfach mal alle durchprobieren:
    -DIV oder VGA Stecker prüfen, ob richtig angeschlossen
    -Abgesicherter Modus Start
    -im BIOS VGA oder PEG Einstellungen überprüfen
    -bei Graka-Taktung evtl. wieder runter takten
    -Wenn möglich mal am Bildschirm Hz und Auflösung ändern, vll hat er eine zu hohe Auflösung die es ermöglicht den Boot Bildschirm einwandfrei anzuzeigen, aber im Windows Betrieb abstürzt

    mfg p1°
     
  4. 12. Dezember 2006
    AW: Bildschirm schwarz, PC aber in Windows

    Bei nem Laptop würde ich sagen die Fn taste und F10 (oder so) gedrückt
    da's aber n normaler computer ist, nehm ich an, das er was an der auflösung verstellt hat oder generel in Einstellungen-> Anzeige...
    vileleicht auch einen zweiten bildschirm eingestellt (falls seine Graka sowas unterstützt)
    aber versuch einfach mal im abgesicherten modus zu kommen und da alles zu beheben
    wie du dahin kommst dürfte klar sein http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml
    hoffe es geht dann wieder ^^
     
  5. 12. Dezember 2006
    AW: Bildschirm schwarz, PC aber in Windows

    Bei älteren PCs mit AGP Karten im BIOS gucken obs aktivert ist...
    Selten, aber kommt vor!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.