Bildschirmauflösung??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fritte2k, 14. Juli 2008 .

  1. 14. Juli 2008
    Hallo,

    ich bin im besitz einer GeForce 8800 GTX.
    Das Problem ist bei XP kann ich keine 1920 x 1080 einstellen Sie wird nicht mal angezeigt das höchste was ich einstellen kann ist 1680 x 1050.
    Bei Vista kann ich die Auflösung 1920 x 1080 einstellen.
    Liegt das Problem beim treiber oder wo??

    MFG

    Fritte2k
     
  2. 14. Juli 2008
    AW: Bildschirmauflösung??

    Könnte an der Hz Frequenz deines Monitors liegen! Schraub die ma hoch und guck, ob du dann die auflösung hochschrauben kannst! Andereseits kannste es ja ma mit Omegatreiber versuchen !!

    mfg
     
  3. 14. Juli 2008
    AW: Bildschirmauflösung??

    ich kann höchstens nur 60 hz einstellen mehr geht bei mir net ?
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: Bildschirmauflösung??

    hi,
    was hast du für ein display? Ich denke mal du besitzt einen TFT da dort die Refresh-rate meist nur 60hz beträgt (und auch eig. völlig egal ist..).

    Welche Größe hast du (diagonale)?

    normalerweise bieten die Treiber nur Auflösungen an, die der Monitor unterstützt... warum du unter Vista weiter kommst als unter XP finden wir dann später raus. erstmal klären was das fürn gerät ist.
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: Bildschirmauflösung??

    haste den haken "Modi ausblenden, die von diesem....." rauß gemacht?

    Gruß BenQ
     
  6. 14. Juli 2008
    AW: Bildschirmauflösung??

    Max. Auflösung: 1680 x 1050


    http://www4.primustronix.de/shop/info.asp?product_group=100&service_group=&fct=&product_code=20094755&search_str=&sid=4927150
     
  7. 15. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bildschirmauflösung??

    Mhh, wenn es bei Vista geht dann ist der Bildschirm schon mal auf jedenfall dafuer ausgelegt
    Ich hab dir mal hier ein Tool hochgeladen das heißt Refreshforce, damit kannst du das am besten mal eben ausprobieren.
    Erst mal kannst du dir ja die Moeglichen Werte anzeigen lassen und wenn es dabei ist bedenkenlos drauf umstellen, jedoch auch wenn nicht gibs einfach ein und versuchs

    Ne andere Möglichkeit fällt mir gerade nicht ein ...


    So far...
    Weizenbier
     
  8. 15. Juli 2008
    AW: Bildschirmauflösung??

    laut der Samsung Website is die native auflösung 1680x1050 wie von diexxx bereits erwähnt. (Samsung website...)

    D.h. ja nun nicht, dass du dem net mit anderen zuspielern (z.B. auch nem dvd-player oder blueray player) nicht auch andere auflösungen geben kannst, aber die werden dann entsprechend umgerechnet. d.h. gibst du ihm per vista 1920x1080 dann rechnet der das einfach runter auf die von ihm native auflösung.

    d.H. es ist eig. völlig egal welche auflösung (> 1680x1050) du ihm gibst, mehr als das zeit er eh nicht an.

    Das ganze hängt damit zusammen, dass ein TFT ja auch wirklich z.B. 1680 physikalische punkte in der breite und hier z.B. 1050 in der höhe hat.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.