Bildung schadet den Augen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 4. Oktober 2006 .

  1. 4. Oktober 2006
    Bildung führt zu Kurzsichtigkeit. Je mehr gelesen und studiert wird, desto schlechter sehen die Menschen. Ein Drittel der Bevölkerung in den Industrienationen leidet an Kurzsichtigkeit. Im aufstrebenden Taiwan hat sich in den vergangenen zehn Jahren die Zahl der kurzsichtigen Achtjährigen verdoppelt. Mittlerweile sind in einigen Ländern des fernen Ostens 90 Prozent der Stadtbevölkerung kurzsichtig. Die EU will nun den Gründen für dieses Phänomen auf die Spur kommen und investiert knapp drei Million Euro in ein Forschungsprojekt, federführend sind Tübinger Augenärzte.

    Quelle: de.news.yahoo.com
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: Bildung schadet den Augen

    krass ^^ deshalb brauch ich wohl bald zum autofahren ne brille...
    naja schlauheit kann halt auch schaden wie es scheint ;-)
    aber das is auch echt , wovon kriegt man noch alles eine schädigung?
     
  3. 4. Oktober 2006
    AW: Bildung schadet den Augen

    lol wie geil is das denn
    deshalb bin ich wohl der einzie ohne brille
    nee mal im ernst das würde mich auch interessieren wieso sich das so entwickelt
    was auch krass is dass schon in taiwan 8 jährige sowas haben
    da sieht mal man was da wirklcih zählt
     
  4. 4. Oktober 2006
    AW: Bildung schadet den Augen

    naja, dass iss wie auch bilder an der wand dazu beitragen dass man schlechter sieht. für meinen teil was in der birne = brille, was iun der birne und ne brille(wobei die brille ned massgebend iss) = Chance auf nen nice job und eventuell viel geld = viel geld mit dem mann sich ne laserop. unterzeihen kann ne aber mal im ernst. lieber ne brille und was im kopf, anstatt keine und auf der strasse sitzen krass gesagt oO


    mfg
     
  5. 4. Oktober 2006
    AW: Bildung schadet den Augen

    das heißt das ich ein stück blinder geworden bin weil ich gelesen habe das man durch lesen schneller kurzsichtig wird...welch ironie^^
     
  6. 4. Oktober 2006
    AW: Bildung schadet den Augen

    Na super. Wenn lesen den Augen schon schadet, wie siehts dann aus wenn man vorem PC sitzt??
    Ich wills gar nicht wissen .
     
  7. 4. Oktober 2006
    AW: Bildung schadet den Augen

    Wohl noch schlechter...
    ka, wieso dieses Phänomen auftrifft, aber beim lesen werden ja die Augen denke ich ziemlich angestrengt...

    also ich für meinen Teil kenne keinen Opa, der nen Buch ohne seine Lesebrille liest.
     
  8. 5. Oktober 2006
    AW: Bildung schadet den Augen

    falls es einen interessiert:

    mein opa macht das.

    aber: wie kann man sowas stoppen ? Millionen Brillen an die bevölkerung verticken?
     
  9. 5. Oktober 2006
    AW: Bildung schadet den Augen

    da sieht man mal...also ich bin auch kurzsichtig hehe also ^^ dann kann ich ja meinen eltern ma sagen das ich garnicht so doof bin ^^ lol aber das die so viel in so eine forschung stecken wobei es andere sachen gibt die wichtiger sind versteh ich net
     
  10. 5. Oktober 2006
    AW: Bildung schadet den Augen

    Man kann es ja auch so sehen:

    Je mehr Kurzsichtige desto mehr Gebildete.

    Dann würde ich sagen, dass wir auf einem gutem Weg sind
     
  11. 5. Oktober 2006
    AW: Bildung schadet den Augen

    Also es heißt ja "lesen" was ist mit Foren und Chats? In nem Chat bildet man sich ja nicht wirklich aber man liest????
     
  12. 5. Oktober 2006
    AW: Bildung schadet den Augen

    Das ist doch klar.. wenn die Augen mehr beansprucht werde gehen sie auch schneller "kaputt". Das ist doch mit allem so.

    Aber das ist sicher soooo gering, das man es eig weglassen kann.

    @ Thunderstone

    Klar, immer wenn du unter Leuten bist lernst du was oder man schnappt hier und dort aus auf. Grade eben hast du ja auch gelenert, das Kluge Leute blind sind.
     
  13. 5. Oktober 2006
    AW: Bildung schadet den Augen

    ich hab doch gewust das schule und lernen ungesund ist =) naja jetzt mal ernst das das der grund dafür sein kann glaube ich nicht ich meine das is wirklich sehr gering es liegt ehre an schlechter ernehrung oder so
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.