Bill Gates & Steve Jobs wichtigste IT-Persönlichkeiten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 8. November 2007 .

  1. 8. November 2007
    In der IT-Branche hat sich im letzten Vierteljahrhundert viel getan. Der US-Branchenverband CompTIA (Computing Technology Industry Association) hat nun eine Umfrage durchgeführt, um die zehn einflussreichsten Personen aus der Computerbranche der letzten 25 Jahre zu ermitteln.

    Dazu wurden 473 Mitarbeiter von US-amerikanischen IT-Unternehmen befragt. Das Ergebnis fiel recht eindeutig aus. Bill Gates taucht in 84 Prozent der Fälle auf der Liste der persönlichen Liste der einflussreichsten Persönlichkeiten aus der Branche auf. Apple-Boss Steve Jobs war ihm mit 73 Prozent auf den Fersen.


    Platz Nummer 3 ging an Michael Dell, den Chef des gleichnamigen, lange Zeit größten Computerherstellers der Welt. Er wurde von 53 Prozent der Befragten genannt. Linux-Erfinder Linus Torvalds steht bei 47 Prozent der Umfrageteilnehmer auf der Liste der einflussreichsten Persönlichkeiten, während die Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page auf Platz 5 landen.

    Hier nun die vollständige Liste der 10 einflussreichsten Persönlichkeiten aus der IT-Branche der letzten 25 Jahre:

    1. Bill Gates, Microsoft (84%)
    2. Steve Jobs, Apple (73%)
    3. Michael Dell, Dell (53%)
    4. Linus Torvalds (47%)
    5. Sergey Brin & Larry Page, Google (47%)
    6. John Chambers, Cisco (44%)
    7. Larry Ellison, Oracle (36%)
    8. Vinton Cerf, "Vater des Internets" (35%)
    9. Steve Ballmer, Microsoft (35%)
    10. Meg Whitman, eBay (30%)

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,35628.html
     
  2. 8. November 2007
    AW: Bill Gates & Steve Jobs wichtigste IT-Persönlichkeiten

    Na ja, für mich als Windows- und Normal-Mp3-Player-User hat Steve Jobs nicht so viel gemacht.

    Und was kann der Dell Typ? Hat der eigene Hardware entwickelt?
     
  3. 8. November 2007
    AW: Bill Gates & Steve Jobs wichtigste IT-Persönlichkeiten

    Dann gibt mal Steven Jobs bei Wikipedia ein und schau dir an, was er gemacht hat. -.-

    Aber wo ist Steven Wozniak auf der Liste? :/
    Fällt zwar nicht mehr 100%ig in die letzten 25 Jahre, aber der hat sicherlich auch einiges erreicht.^^
     
  4. 8. November 2007
    AW: Bill Gates & Steve Jobs wichtigste IT-Persönlichkeiten

    das denke ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, das dell durch die große produktion die rechner viel billiger unters volk bringen konnte als andere. das resultat daraus ist dasm ehr leute nen rechner hatten

    das meine theorie ^^
     
  5. 8. November 2007
    AW: Bill Gates & Steve Jobs wichtigste IT-Persönlichkeiten

    ich denke, einige leute sind auch aufgrund wirtschaftlicher leistungen in dieser liste.
     
  6. 8. November 2007
    AW: Bill Gates & Steve Jobs wichtigste IT-Persönlichkeiten

    na ya um ehrlich zu sein ist so eine statistik doch totaler überflüss^^ oder seh ich das als einziger?^^
     
  7. 8. November 2007
    AW: Bill Gates & Steve Jobs wichtigste IT-Persönlichkeiten

    Dell rechner billig ?

    Ich versteh deine Theorie nicht
     
  8. 8. November 2007
    AW: Bill Gates & Steve Jobs wichtigste IT-Persönlichkeiten

    joa okay...statistik ist zwar ganz cool, aber geht um die "einflussreichsten" persöhnlichkeiten....
    was nicht direkt heisen muss das sie direkt was ausergewöhnliches geleistet haben müssen.
    bei bill gates ists keine überraschung, aber hätte google mindestens auf 2 geschätzt.....
     
  9. 9. November 2007
    AW: Bill Gates & Steve Jobs wichtigste IT-Persönlichkeiten

    Ja, allerdings.

    Und, was auch dazu passt, wegen Leistungen welche direkt die Allgemeinheit betreffen.
     
  10. 9. November 2007
    AW: Bill Gates & Steve Jobs wichtigste IT-Persönlichkeiten

    LooooL

    Steve Jobs ist größter Anteilsbesitzer von Disney und ihm gehört Pixar? Ganz ehrlich das wusste ich nicht. Aber echt genial was der Kerl so alles gemacht hat. Er arbeitet ja immer noch fürn Dollar Gehalt

    Aber er bekommt ja exklusive Geschenke, also er ist nicht arm ^^.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.