Billard Tisch selbst bauen ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von lolomgrofl, 7. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2006
    Heyho,

    Ein Kumpel und ich hatten die Idee sich nen Billard Tisch zu kaufen, da diese aber entweder viel zu teuer oder zu teuer im Transport sind haben wir uns gedacht baun wir uns einen. Leicht gesagt aber schwer getan ? Ich mein es gibt alles Materialien extra zu kaufen und Anleitungen gibts auch ... Nun stehn wir ja auch nicht allein da, denn mein Vater ist küchenbauer und kennt sich mit allmöglichen Handwerklichen Tätigkeiten aus, auch was Holz betrifft. Dazu hätte ich noch beziehungen zu einem Schreiner-Meister ... Ja und Equipment ist auch da. Sicherlich ist es nicht ganz einfach aber warum nicht versuchen, also was haltet ihr von der Idee ?

    mfg
     
  2. 7. März 2006
    RE: Billiard Tisch selbst bauen ?

    ganz nett, vllt wirds ja was^^ Das schwierige is aber ja das der tisch komplett eben sein muss...lad mal pix hoch wenn ihr fertig seit
     
  3. 7. März 2006
    die platte muß auch zu 100% ausgerichtet sein (gerade sein), wenn ihr vernünftig spielen wollt, sonst bekommt die kugel leiht schwankungen !
     
  4. 7. März 2006
    nette idee^^, da kommen viele probleme auf dich zu, wie schon gesagt die flache ebene, die löcher müssen perfekt sein, der bodenteppich keine falte drauf, abba bei so viel beziehungen wie du hst wirst das schaffen

    kannst ja dann mal pix hochladen wenns fertig is,

    viel glück

    mfg Hüppie
     
  5. 7. März 2006
    nuja die frage is dann auch wollt ihr beutel machen oder so ein system dass die kugel gesammelt werden also standartmässig
    aber die idee find ich geil
     
  6. 7. März 2006
    ich glaub nicht das das schwierig sein wird den tisch eben zu machen.

    wenn dein papa küchenbauer is und sein koleje schreiner meister, dann wird das sicher ein kinderspiel.

    die höhe des tisches ist meiner meinung nach sehr wichtig. denn wenn der tisch etwas zu niedrig wird oder etwas höher, ist damit sicher schwieriger zu spielen.

    ansonsten wenn du die genauen maße hast wird das schon gehen.
     
  7. 7. März 2006
    Es kommt nicht nur darauf an, dass der Tisch total flach ist, sondern auch, dass die Banden mit dem richtigen Winkel befestigt sind, da sonst die Kugel falsch abprallt. Ich würde das lieber nicht versuchen als Laie. Materialverschwendung...
     
  8. 7. März 2006
    Hmm sind wir nicht alles laien ? wenn manns so sieht dürftest du kein nagel in die wand schlagen dann dürften nur die Hersteller das Bauen und es würde nicht "Heimwerk" heißen ^^ naja egal, über die Einzelheiten wie z.b. die Neigung der Baden, das man die mit Hartgummi bestücken muss, das is mir alles bekannt und das steht auch alles in der Bauanleitung ... Ist mir auch klar, dass alles auf einer Ebene liegen muss, aber wozu gibs Wasserwagen ? ^^ Ich sehe das Problem eher darin kompetente Leute zu finden, denn hat ein Schreiner-Meister schonmal Teile für einen Billardtisch hergestellt ? ich glaube nicht aber ich werde mich informieren und Fragen kost ja nix mfg
     
  9. 8. März 2006
    mhhh...
    bin mir da nicht so sicher ob das klappt.
    denn in deutschland zB gibt es nur einen hersteller von billard tischen.
    und das soll schon was heissen.
    der tisch muss eben sein, und man brauch extra billard kugeln wenn
    man richtig spielen möchte.
    naja viel glück und falls ihr es doch schafft postet ma ein paar bilder davon.


    gruß bonto
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.