billig pc und netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von philie, 6. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2006
    hi,
    da der pc von einem freund durchgeschmort ist, wird schnell ein billliger neure gekauft, den später seine schwester übernehmen kann, da er einen gamer pc bekomt.

    meine frage:
    reicht ein 200 bzw 250watt netzteil für einen
    2,5ghz celeron
    512mb ram
    fessi
    eine x700 graka etc?

    grüße
    philie
     
  2. 6. Mai 2006
    Minimum 300 - 350 Watt mit vernünftigen Leistungswerten auf der 3, 5 und 12 V Leitung.
     
  3. 6. Mai 2006
    Moin,

    Deine Frage lässt sich so einfach nicht beantworten, da es auf die Amperewerte der einzelnen Spannungsschienen des Netzteils ankommt. Normalerweise dürfte bei der von Dir angegebenen Systemconfig, das Netzteil ausreichen, wenn es nominel 250 Watt hat. Bei 200 Watt wäre ich da doch schon am Zweifeln, ob das dann ausreicht. Im Übrigen gibt es hier noch ein Thema "Systemkonfiguration für jedermann", da würde ich noch mal rein schauen, bevor Du dir einen Billigrechner zu legst.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 6. Mai 2006
    ein 200 bzw 250watt netzteil sollte für diesen pc vollkommen ausreichend sein, da er keine leistung hat schluckt er auch nix.... es ist zwar richtig, dass hier alle rummaulen wegen den einzelnen leitungen, dass es darauf ankommt, aber naja bei so ner mühle brauch man sich da fast keine sorgen machen....


    es wäre natürlich ratsam ein etwas leistungstärkeres netzteil zu nehmen, um auf der sicheren seite zu sein, aber wenn das net geht....
     
  5. 6. Mai 2006
    hiho,

    also mal vorab:

    nur marken netzteile... is zwar teuer, aber du hast am ende mehr davon...

    also die lc super silent mit 550 watt.... die haben super werte auf den einzelnen leitungen... da können nichma manche marken nts mithalten...

    aber das ist nur theorie... die kannst vergessen, da sie nie diese werte errichen...

    ich hab mir mal so eins gekauft und auch mal belastet und es gab einen knall und alles war dunkel... mir hats voll das mobo zrhaun dabei...

    also sei nicht so dumm und hol dir au so eins...

    setz nur auf marken nts wie be quiet, enermax und son kram

    mfg halloween
     
  6. 7. Mai 2006
    300 watt soltens schon sein
    aber falls du nur ein 250watt netzteil hast denn kannste es auch dranhängen aber nur wenns überspannungsschutz hat sonnst machts puff
     
  7. 7. Mai 2006
    ist ein bissel wenig 250, lieber etwas mehr drauflegen bevor nachher richtig was kaüutt geht.

    ein Tagan 330 watt tuts allemal, ein sehr gutes Netzteil, schön leise und mit sehr guten Outputerten.

    Billig war noch nie gut, spar nicht am falschen Ort!

    Tagan 330 watt
     
  8. 7. Mai 2006
    Ich bezweifel das du da überhaupt daran sparan kannst ich mein ob nun 25oWatt billiger sein wird als 300Watt.

    Generell würde ein 250Watt reichen doch es sollten ein Marken Nt sein. So ein billig ala 15 Euro würde niemals reichen. Was bedeutet das du keine Einsparnisse machen wirst. Übrigens du kanst dir für 15 Euro ein Noname 400W Nt besorgen. Hatte ich auch lange aber als die 9800pro reinkamm..könnt ihr euch denken was passiert ist.
     
  9. 8. Mai 2006
    nee, wie gesagt ein billlig teil...^^
    also 10er sind raus, ich hoffe das reicht dann ber auch wirklich ne.
     
  10. 8. Mai 2006
    somit wie es ausishet erledigt
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.