Billigstes und schlichtestes Bilderscript...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von GaYlORd, 5. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2006
    sers!

    also ich suche ein kleines, total billiges GalerieScript!
    Es soll total schlicht sein.
    Was soll es können:
    Im überblick:
    • Bilder erkennen
    • und aus den selbigen eine thumbnails erstellen.
    • die thumbnails sollen in tabellen (tabelle möchte ich ändern können) angzeigt werden, und jedes thumbnail automatisch einen link zum großen bild erhalten.
    • Möchte Spalten/Zeilen anzahl einstellen können! (--> Seitenwechsel)

    ausformuliert:

    Mit Bilder erkennen meine ich, dass ich z.b. auf die datei "bild.php" verlinke. Die Bild.php liegt in dem ordner "Bilder" und in dem ordner "bilder" gibts nen ordner "images" und in dem ordner "images" sind die bilder mit den namen "1.jpg", "2.jpg", "3.jpg".....
    Die bild.php soll jetzt aus diesen bildern die thumbnails (von 1.jpg - X.jpg)generieren und anzeigen.
    Ich möchte vorher in der bild.php festlegen wie es die thumbnails anzeigen soll (größe, wie viel in einer spalt, wie viele zeilen, ....).
    Sobald ich auf eines der thumbnails klicke, soll in einem popUp das originale/große Bild kommen (das popUp sollte, keine adresseleiste, etc... haben).
    __________________
    ---------------------

    Ich möchte nicht, irgendnen script mit adminbereich etc....!
    Es soll einfach nur aus den bildern in einem ordner die entsprechende gallerie generieren, wie oben beschrieben!

    Gruß und vielen Dank

    gl

    p.s.: suche schon seit langem. hab google, und diverse phpseiten durch und nix dementsprechendes gefunden.
    p.p.s.: sollte möglichst kostenlos sein, weil ich es nicht kaufen will und nicht illegal erwerben will.
     
  2. 7. Februar 2006
    push?!

    mir muss doch einer helfen koennen!
     
  3. 7. Februar 2006
    du hast zwar ein paar speziellere anforderungen, aber tuts da nich nen normaler thumbnailgenerator ? oder hab ich mich da geirrt ? aslo ich habe meine gallerie immer mit nem stink normalen generator erstellt, ging ohne probs.

    [edit]

    ich glaub ich hab was für dich gefunden

    schau dir mal die Coppermine Gallery an

    is soweit glaube acuh kostenlos und plugins gibs jede menge da sollte was für dich dabei sein
     
  4. 7. Februar 2006
    die ist zwar ganz schön und nett, aber viel zu aufwendig!
    Ich will, wie gesagt, nur eins auf tabellen! Das soll keine admin funktion etc... haben!
     
  5. 7. Februar 2006
    http://www.stadtaus.com/php_scripts/galerie_script/
    hoffe das ist simpel genug

    GR€€Z Fl#B#T€R
     
  6. 7. Februar 2006
    ich empfele
    http://www.php-free.de/
     
  7. 9. Februar 2006
    danke an alle!

    hat sich erledigt!

    gruß
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.