Bin ich süchtig??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von jack4u, 20. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Seid ihr Süchtig???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. November 2006
  1. Ja!

    77 Stimme(n)
    41,4%
  2. Nein!

    67 Stimme(n)
    36,0%
  3. Ich weiß es nicht.

    42 Stimme(n)
    22,6%
  1. #1 20. November 2006
    Seid ihr süchtig? Egal ob von PC oder Konsole.
    Egal ob vom zocken oder einfach nur vom gamen.
    Mir ist die Frage einfach mal aufgekommen, weil ich einen Seminarkurs darüber halten muss.
    Wäre nett, wenn ihr abstimmen könntet.

    Gruß jaCk4u


    Edit:
    ich bin ehrlich und sage mal jein.
    Ich bin gerne in der Freizeit am PC und spiele gerne (und natürlich RR! :p)
    Jedoch gehen Freunde und Schule immer vor!
    Deshalb ein Jein!

    Man sollte sich hierbei nicht selbst anlügen...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Normal kann man das selbst nicht sagen, weil man nie zugibt, dass man süchtig ist, die meisten tun das zumindest nicht.
    konsolen hab ich nicht, und vor dem pc sitze ich vielleicht 2 stunden am tag, also würde ICH MICH nicht als süchtig einstufen.
    Mfg Hamster
     
  4. #3 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    ich behaupte mal ich bin süchtig , dies schließe ich auf folgendes zurück^^

    wenn ich von arbeit komme ist mein erster gang zum "on" knopf meines pc´s :D
    da verweile ich dan eigendlich auch sogut wie den rest des tages :D
     
  5. #4 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich denke schon, dass es dort eine kleine Sucht gibt, welche man aber nicht als richtige sucht bezeichnen kann!
    Früher war ich richtig süchtig, jeden tag mehrere stunden cs bzw. WoW
    jetzt hab ich mit wow aufgehört und spiele vll 5 mal die woche css für 1 std. jeweils
     
  6. #5 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    fand ich ganz lustig zu dem Thema:

    Computersucht, Internetsucht, computers


    Aber Dr.FL!P hat Recht, viele Ärzte behauptet, dass die Sucht in allen steckt.
    Durch das Spielen werden Botenstoffe frei -> Glücksgefühl + Sucht

    Ist immer noch ein sehr umstrittenes Thema.
     
  7. #6 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    hmm ich weis es nicht.. ist zwar so das wenn ich nach hause komme was esse und dan an rechner gehe... aber wenn dann jmd anruft oder halt bei msn schreibt was zu machen, dann bin ich immer dabei. also freunde und schule gehen 100% vor... aber manchmal hat mein einfach bock einfach nur zu spielen ^^

    greetz
     
  8. #7 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Also ich bin auf der einen Seite süchtig aber auf der anderen auch wieder nicht.
    Ich spiele auch ma gerne und lange aber dagegen treff ich mich auch oft und lange mit meinen Freunden. (Eine Sucht ist immer da!!!!!)
     
  9. #8 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich würde mich nciht als süchtig bezeichnen. Wenn es mal nen nettes neues Filmchen zum Downloaden gibt dann schau ich bei RR vorbei und warte am PC, bis ich das Filmchen habe^^

    Sonst bin ich am PC, um meinen Tagesablauf mti meinen Homies zu organisieren.

    Aber das ein oder andere spielchen schadet ja auch nciht. So 1-2 Std pro woche. vA während der klausurzeit jetzt (mach abi inna 13.) kann ich sowieso nicht lang ann PC. Muss gleich weiterlernen für Physik^^
     
  10. #9 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich bin nich süchtig....
    Ich geh nur wenn ich am PC bin in RR rein und sonst nixe am PC...
    Und ich zocke nur XXBOX360 bevor ich weggeh oder wenn ich @ home komme nen scheiss Tach hatte und chill dann auch wohl ma 3 Stunden anner XBOX360 mit Prey oda so...

    Mfg White G
     
  11. #10 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Also man kommt drauf an wie man es sieht! Für mich sind Süchtige solche, die Probleme bekommen wenn sie nicht an einen PC können/dürfen! Ich bin größenteils immer 4 Stunden am PC, im moment darf ich aber nicht an meinen eigenen PC, da bin ich nur ne halbe Stunde am Tag online an PC von meinen Eltern, aber ich krieg keine Probleme oder so!
    Also habe ich für Nein! gevotet :)
    MFG
     
  12. #11 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich denke ich bin definitiv nicht süchtig, weil wenn ich die Wahl zwischen Zocken/vorm Pc sitzen und Saufen gehen habe, entscheide ich mich immer für letzteres ;) und das solltet ihr auch Reallife is immer noch das beste Spiel ;)
     
  13. #12 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Also ich bin ganz ehrlich zu mir selbst Ja! ich bin süchtig (-; und damit hab ich auch kein Problem weil Computer immer ein Bestandteil meines Lebens sein wird. In manchen abschnitten meines Lebens mal mehr in manchen mal weniger und das ist gut so :)

    Nicht falsch verstehen ich gehe grundsätzlich am wochende weg abfeiern denn ich handle nach dem grundsatz computerspielen, filme dl und anschaun etc. kann ich auch unter der woche allein machen aber jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er seine sozialen kontakte vorzieht oder seinen rechner. Ich bin eher für ersteres :)

    Mfg
    Deluxe-Soldier
     
  14. #13 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich meinte ja dass ich nciht süchtig bin aber ich weiß ganz genau wie es ist suchti zu sein^^

    Ich war mal ein richtiger diablo2 suchti sprich wenn ich weg war habe ich gedacht "nur weg hier dann kann ich wieder in d2 auf exp & item jagd gehen" und so ein scheiß. Und jede Minute ohne d2 habe ich fast schon als verschwendung angesehen. Nunja zum Glück ist das jetzt 3 Jahre her und zum Glück habe ich im endeffekt eingesehen, dass Familie, Freunde und Schule vorgehen und zum Glück hat mich das trotz meines Opfers nicht allzu sehr beeinträchtigt (hab ganzen Tag nach schule gezockt, auch an Feiertagen die ich mit der family verbringen sollte ... habs aber richtig bereut).

    Also ich wünsche allen suchtis mein beileid^^



    Aber ich bin süchtig nach knabberzeugs und schokolade ^^
     
  15. #14 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Also ich bin auf jeden Fall süchtig. ^^

    Mein Rechner läuft eigentlich immer. Tag oder nacht. Aber wenn ich z.B. in Urlaub fahre, nehme ich nie meinen Laptop mit oder gehe in Internet-Cafes. Und irgendwie vermisse ich meinen PC dann auch nicht. Ganz nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn".
     
  16. #15 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Wenn ich von der Arbeit komme dann is mein erster griff zum PC einschaltsknopf ( wenn er noch nicht laeuft) in zwischenzeit ess ich schnell was dann guck ich so nen paar seiten und zocke dann meistens CSS bis ich schlafen gehe. Aber am Wochenende mach ich einfach lieber was mit Freunden da sitz ich dann abends nicht am PC.
     
  17. #16 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ja ich bin süchtig!
    Wenn ich von der Schule heimkomm, geh ich sofort zum PC und
    schalte ihn ein. Dort bleib ich dann auch solang bis ich entweder
    zum biken gehe oder etwas mit Freunden unternimm.
    Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich ohne PC und Internet
    nicht mehr leben könnte. Aber ich bin jetzt nicht so ein Kellerkind,
    das Rund um die Uhr vorm Rechner sitzt, ich hab viele Freunde und
    geh auch mit denen sehr oft weg.
    Bin auch noch Metal, Cola-, M&Ms- und Partysüchtig.:D

    Gruß Hell
     
  18. #17 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Als wirkliche Sucht in dem Sinne kann ich es bei mir nicht nennen...wohl eher nen guten Zeitvertreibe :p

    Ich sitze auch zwar schon nen paar Stunden vorm Rechner aber ich kann auch ohne und Freunde oder Familie etc. gehen vor...
     
  19. #18 20. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ja bin Computer süchtig...alles was Hardware/Software/Programmierung angeht ... hab ich meinen Fuß drin. Schon Jahrelang ... arbeite am Tag mind 16h am Pc .... das würde ich schon als süchtig bezeichnen ...^^
     
  20. #19 21. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    1. Ist da ganz klar PC spielen ohne könnte ich nicht Lange es sei den ich bin im Urlaub.
    2. Der Alkohol ist eine Droge die man niemals abschaffen lassen sollte den das wäre das aus.
    3. Geld, Geld macht zwar nicht glücklich es beruhigt aber. =)
     
  21. #20 21. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    ich weiß es net ^^ ich bin sehr gerne am PC macht au voll bock^^
    aber wenn freund oder so kommen gehe ich antürlich au sofort raus und so^^
     
  22. #21 21. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    ich hab ma für weiß nich nich gevotet, denn ein mittelding zwschien ja und nein gabs nich^^
    ich sitz sehr gerne und auch (wenn es denn das rl zulässt) mal lange am rechner
    kann aber auch durchaus mal ohne auskommen, nich komplett, deswegen von mir ein jein
    mfg benn
     
  23. #22 21. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Also ich bin nicht unbedingt süchtig... spiele ab und zu mal!

    Aber auf jeden Fall bin ich "Süchtig" danach meinem Freund zu zugucken...

    er spielt nach meiner meinung Richtig gut und es macht total Spaß ihm zu zugucken!!

    Und nach ihm bin ich auch Süchtig :p


    Mfg

    GuCCi :D
     
  24. #23 21. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Hmm bei mir ist es hart an der Grenze. Mein Pc läuft zwar immer aber ich bin nicht sehr viel davor. Meistens sind Leute da und dann läuft der nur für die musik. Aber abends wenn die dann weg sind hock ich mich schon davor und arbeite/spiele noch so 2-3 Stunden.
    Mfg Shawn
     
  25. #24 21. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    ich würd mal nein sagen. :D wenn ich denke wie oft ich am pc sitze in der woche (hab keine konsole), dann ist das steht das noch gut im vergleich zur zeit die ich mit freunden verbringe oder mit weg gehen am abend >Aber ein bisschen süchtig sind wir alle :p
    MFG Tony
     
  26. #25 21. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    nur jetzt direkt auf das Thema saufen bezogen, gehst du vom pc weg??
    Wenn ein Freund meint, komm gammeln, sagst du also nein ja?

    D.h. süchtig, so wie ich es definiert kenne.

    Die Statiskik ist noch nicht ganz ausschlaggeben, aber mal schauen wies in den nächsten tagen sein wird.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bin süchtig
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.930
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.849
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.169
  4. Bin ich Pokersüchtig?

    b00cha , 26. April 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.674
  5. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.804