Bio..Bioelektrizietät...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Benita, 26. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2008
    hey,

    hab nen Problem mit meinen Homework...

    wir sollen in Bio 3 Fragen beantworten...

    Frage 1 und 3 hab ich schon gelööst...nur bei Frage 2 fällt mir die Antwort schwer...

    Frage: Worinj unterscheidet sich die Bioelektrizizät von "normaler" Elektrizietät?


    haben im Unterricht nen Film geguckt und meine Notitzen sind bischen komisch oO

    wer will kann mir direkt die frage beantworten...muss aber nicht sein..mir reicht schon wenn ihr bischen über den unterschied erzählt...also bioeletrizität ist doch die umpolung von z.B gehirn-Nervenzellen....dies geschiet indem die / das Zellmembran; die trennschicht zur nachbar Zelle, negativ oder positiv geladene Moleküle / atome ? "hindrucht lässt. dies geschiet durhc chemiche reaktionen...

    ?(

    edit

    aufgabe 3) soweit richtig?


    Spoiler
    aufgabe 3) zu 2) fällt mir nix ein

    Die Bioelektrizität hat eigetnlich mit allen lebensvorgängen zutuen. Ersteinmal beruhen alle Sinneswahrnehmungen auf der Bioeltrizität z.B erreichen die äußerern reize wie z.B licht das augfe. Durch diesen rez findet im auge eine chemiche reaktion statt. nun wird eine elektr impuls zu den nervenzelen im gerhirn gesendet. kommt dieser imuls nun an den nervenzellen im gehirn an, dindet wieder eine chemiche reaktion statt.die nervenzellen werden umgepoled, indem die membran; die trennschicht zwiwschen 2 zellen, positiv oder negativ geladene moleküle in die jeweils andere zele hindurhc lässt. durch diese umpolung werden nun erneut elektr impule zu anderen [nerven-]zellen gesendet. Dort geschiet wieder das gleiche. Trotzdem werden auch bei der bioeletrizität ladungsträger, sogenatte ionen benötigt. im körper wird energie produzert, indem von zellen einzelne molekülteilchen abgetrennt werden. dadurch wird eine umverteilung von + und - erreicht. im körper gibt es von diesen baterien unzählbar viele. einzig der herzmuskel hat eine eigene baterie um ausfälle zu verhindern. durch die bioelektrizitöt werden ebenso die muslen gesteuert (chemiche reaktion- umpolung der grundspannung-chemiche reaktion usw) auch hierbei werden ladungsträger benötigt.

    sorry für die rechtscreibung is aber schon spät..morgen korrigier ich das
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: Bio..Bioelektrizietät...

    Bioeklektritizität wird meist in chemischer Form erstellt. Durch den Empfang von Reizen wird das Schwellenpotential der Membran erreicht, es entsteht somit ein Aktionspotential, welches weitergegeben wird. Genau muss ich dir das nicht erklären oder? Normale Elektriziät ist eher elektrisch, und nicht chemisch... mehr fällt mir da grad net zu sein, ich kann dir heute Abend mehr dazu schreibeN!
     
  3. 6. November 2008
    AW: Bio..Bioelektrizietät...

    danke für die VIELEN Antworten

    ~close~
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.