Biometrische Schlösser mit dem Kopiergerät knacken

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 22. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2006
    Der CCC weist ja regelmäßig auf die neuen Unsicherheiten biometrischer Verfahren hin und ahmt dabei auch Fingerabdrücke mit einfachsten Hausmitteln nach. Fingerabdruckscanner per Kopiergerät zu überlisten: so leicht hat er es sich bislang noch nicht gemacht. Aber die Mythbusters, die leider den Hersteller des Sicherheitssystems nicht nennen.

    Von dem sie jedoch offenbar nicht ausgingen, dass es sich so leicht knacken läßt. Mit einem Latex- und mit einem Gelabdruck überlisten die Schlossknacker das Biometriesystem, das auch die Wärme des aufgelegten Fingers misst.

    Mit Geduld, Spucke und einer Fotokopie des Fingerabdrucks ließ sich am Ende des Videos das Erkennungssystem ebenfalls überlisten. Auch die gepriesenen Wärmesensoren, die den echten Finger von der Kopie unterscheiden sollen, konnten so getäuscht werden.

    YouTube


    quelle: gulli underground news
     
  2. 22. September 2006
    AW: Biometrische Schlösser mit dem Kopiergerät knacken

    gibts eigentlich schon länger,
    is auch schon länger bekjannt,
    auch direkt vom ccc gibts schon videos und sogar tutorials
    wie man sowas überlisten kann
     
  3. 23. September 2006
    AW: Biometrische Schlösser mit dem Kopiergerät knacken

    Ich finde das schon sehr krass , das dieses angeblich so sichere System so leicht überlistet werden kann. Jetzt brauch ich nur noch einen portablen Scanner und einen Drucker. Also wer brauch dann noch so ein Sicherheitssytem ? Ich bleibe bei dem altbewährten System: Zylinderschloss!

    Gruß Maju
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.