Bios einstellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von big wolf, 27. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2008
    Hi,
    also wollte mal fragen, was muss man denn so alles in den bios einstelllen und wie? Am besten wäre es eine bios einleitung was man da alles einstellen muss und wie. Mien betirebsystem wird windows vista 64bit ultimate sein.
    Meine hardware schreib ich mal rein vielleicht hilft die euch ja.
    BW ist klar und danke schon mal im voraus.

    Grafikkarte
    MSI NX8800GTS-T2D512E-OC
    NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express


    Sat /TV-Karte
    MPEG Hauppauge WINTV NOVA-HD-S2 PCI

    Prozessor
    Intel Core 2 Quad Q6600 boxed,
    8192Kb, LGA775, 64bit

    Netzteil
    ATX-Netz.NesteQ 620 Watt
    passiv + Lüfteropt.

    Festplatten
    2x Samsung HD501LJ 500GB

    Arbeitsspeicher
    Kingston HyperX DIMM 4 GB

    Motherboard
    Asus P5E3 Deluxe/WiFi-AP@n

    Laufwerk
    LG GGW-H20LRB

    CPU Kühler
    ZALMAN CNPS 9500-AT
     
  2. 27. Februar 2008
    AW: Bios einstellen

    Hier gibts ne Seite, da ist BIOS recht weitgehend erklärt und sehr gut strukturiert der inhalt.








    Mfg taigawolf
     
  3. 27. Februar 2008
    AW: Bios einstellen

    theoretisch sollte alles automatisch eingestellt werden. Du kannst bei Bedarf noch die Boot Priority ändern (Wenn du von CD/DVD booten willst) bzw. deine Hardware übertakten, wobei das wirklich nur erfahrene User machen sollten.
    All diese Einstellungen kannst du im Mainboardhandbuch nachlesen, dass du auf der Herstellerseite herunterladen kannst, wenn du es nicht mehr hast.

    Bei Problemen und ähnlichem hilft das BIOS Kompendium


    EDIT: Wie gesagt, meist läuft alles automatisch. Einfach Vista DVD reinhaun und installieren. So sollte alles funktionieren
     
  4. 27. Februar 2008
    AW: Bios einstellen

    Hi,
    eine frage, wenn ich jetzt meinen pc zusammenbaue, also ich habe neue teile und sie zusammengebaut und mehr noch nicht. Kann ich winodws einfach gleich instalieren oder muss ich erst da was in bios einstellen oder muss ich in den bios garnichts machen und kann ich gleich windows instalieren?
     
  5. 27. Februar 2008
    AW: Bios einstellen

    wie meine vorredner schon geschrieben haben:
    eigentlich solltest du im bios nichts einstellen müssen, in manchen fällen kanns es sein das zb der takt für cpu oder graka nit richtig eingestellt ist, aber das merkst du (normalerweise findest du aber empfohlene einstellungen im handbuch des mobos)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.