Bios speichert Eingabe nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von oanfie, 8. April 2008 .

  1. 8. April 2008
    Mainboard Abit Ip35-E

    Wenn ich den PC runterfahre -> neue hochfahre dann will der immer von CD starten, da keine Disk drin ist sagt er immer "BootFailure", obwohl die HD als zweites steht im Bios.

    Wenn ich dann auf reset druecke fährt er ohne Probleme hoch. Ich hab die Boot priority manuell auf 1. HD und 2. Sata Disk gestellt und gesaved. Trotzdem merkt er sich das nicht.
     
  2. 8. April 2008
    AW: Bios speichert Eingabe nicht

    bios batterie austauschen.

    da steckt so ne kleine batterie auf dem brett, rausnhemen zun fachhandel gehen, 3 euro ausgeben, dann sollte er die änderungen übernehmen.
     
  3. 8. April 2008
    AW: Bios speichert Eingabe nicht

    ehm ne ganz blöde Frage, du hast im BIOS aber schon Save&Exit gewählt nich einfach nur beendet ?
    Ansonsten liegts wie spotting schon meinte wohl an der Batterie.
     
  4. 8. April 2008
    AW: Bios speichert Eingabe nicht

    Wird wohl an der Batterie liegen, aber Vorsicht wenn du die neue Batterie reintust wird das BIOS resetet, d.h. wenn du via BIOS übertaktet oder so hast, dass dann alle einstellungen verloren sind und du gegebenenfalls erneut übertakten musst.


    greeetz
    Hydrar
     
  5. 8. April 2008
    AW: Bios speichert Eingabe nicht

    Die baureihe K7S5A von Elitegroup hat nen Fehler der nach ca 1 Jahr auftreten kann, dort wird Trotz voller Knopfzelle immer das bios resettet. Ich hab über das abit jetz nichts konkretes gefunden aber wenns nach nem wechsel immernoch nich weg is ggf. auf garantie umtauschen lassen.

    ähm ist denn nicht gerade sein Problem das das bios auf grundeinstellungen steht und er sich die geänderten nicht merkt?

    merkste was?^^
     
  6. 8. April 2008
    AW: Bios speichert Eingabe nicht

    Hatte gleiches Problem auch mal.

    Batterie war ok und er hat trotzdem nicht gespeichert.

    Abhilfe hatte nur ein Flash vom Bios gebracht, da er danach erst wirklich die neuen Einstellungen auch abgespeichert hatte.
     
  7. 8. April 2008
    AW: Bios speichert Eingabe nicht

    Wie flash ich?

    btw.: das board ist ganz neu gekuaft also 4d alt, davor nie benutzt.
     
  8. 8. April 2008
    AW: Bios speichert Eingabe nicht

    solange garantie ist am besten garnicht, geh dort hin wo dus gekauft hast lass es testen, wenns so sein sollte wirds ausgetauscht
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.