Bios Update bei MFH4

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von king_korn, 17. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Mai 2006
    Ein Freund von mir hat einen Fertigcomputer von MachineFronHell und zwar den MFH 4.

    Bei diesem Pc wurden die interressanten Biosfunktionen (Overclock) gesperrt. Es handelt sich meineswissens um ein A8N SLI. Nun denke ich das ich ohne Probleme ein anderes BIOS (natürlich das original Bios) flashen kann.

    Ist dem so oder ist die Hardware speziell geschützt?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Mai 2006
    Also ich habe einen Fujitsu-Siemens mit einem A8nE!

    Der Rechner hat ein Spezielles Mainboard und so wie es bei mir ist.....geht es damit nicht!
    Aber du könntest es einfach versuchen und als Sicherheit das Normale Bios auch zur Sicherheit haben!
    Somit machste dann einfach das BIOS FLASH und wenn dein Bios abschmiert...und somit der ganze Rechner.....kannste das alte Bios raufhauen und alles funzt wieder!

    Du solltest dann aber auch alle Treiber haben...und damit Rechnen das dein Windows komplett nicht mehr zu gebrauchen ist was heisst das du deinen Rechner komplett nach dem Flash formatieren musst.




    Hoffe konnte helfen

    PS: ich würde es erst dann machen wenn es benötigt wird....denn dann ist deine Garantie auch futsch!!!!!
     
  4. #3 17. Mai 2006
    Ist ja net meiner!

    Und wie kan ich das ORiginalbios Speichern (besser wo ist das gespeichert?)

    mfg King_korn
     
  5. #4 17. Mai 2006
    Also koregiert mich wen ich falsch liege aber ich glaube wen das Bios erstmal futsch ist wird dir das original auch nicht mehr helfen!? Und wie biete soll man das Original speichern auser es aus dem Internet zu laden?
     
  6. #5 17. Mai 2006
    Das glaub ich nämlich auch! Deshalb würde micht interessieren, wie ich das eventl. erstmal speichern könnte!

    mfg King_korn
     
  7. #6 17. Mai 2006
    Moin,

    vorsicht, vorsicht mit den jungen Pferden. Wenn das Flashen des Bios schief geht, darfst Du das Board einschicken. der Rechner wird dann nämlich u. U. nicht mehr booten. Wenn ich dann schon höre ihr wollt das aus Windoes heraus machen krieg ich das kalte Grausen, denn es besteht durchaus die Gefahr, dass Du ein OEM-Board vor dir hast und da muss nicht das Originalbios des A8N-SLI drauf funktionieren. Wenn das aber passiert kann es Dir passieren, dass der Rechner garnicht mehr funktioniert, weil das Bios mit der anliegenden Hardware nichts anfangen kann, will heissen, das Bios erkennt das Mainboard nicht-bedeutet kein Bild -kein booten-eben nichts mehr. Da hilft Dir dann auch kein gespeichertes Originalbios, wenn Du nicht mehr drauf zu greifen kannst. Also erstmal Rechner öffnen und schauen was für ein Mainboard wirklich drin ist

    gruss
    Neo2K
     
  8. #7 17. Mai 2006
    Die Folgen eines Biosflash sind mir durchaus bewusst....

    Wer sagt denn, dass mein Freund über Windows flashen will! Mich interessiert doch ob es ein Weg gibt das Original Bios zu kopieren (meinetwegen auch unter Windows). Weiß dazu noch jemand was?

    Ne andere möglichkeit wäre der Kauf einer neuen Biosplatine... Hat jemand damit Erfahrung?

    mfg King_korn

    Hab mal an alle ne 10 geben (wo es noch ging)
     
  9. #8 17. Mai 2006
    Moin,

    na klar kannst Du das Originalbios kopieren, das wird beim flashen, ob nun von Diskette oder aus dem Betreiebssystem heraus, von den dafür vorgesehenen Programmen angeboten. Mit nem Biosbaustein, wiorst Du bei modernen Boards kein Glück mehr haben, weil die Bausteine nicht mehr gesockelt sind, sondern per SMD-Technik auf das Board gebracht werden.

    gruss
    Neo2K
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bios Update MFH4
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    997
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.461
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.073
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.680
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.175