Bios Update

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von assiut, 13. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juni 2006
    Also leute brauch mal eure hilfe. mein bios ist schon sau alt und bei der suche nach ner neuen version bin ich nicht findig geworden. auserdem weis ich nicht genau wie man sein bios updatet deshalb währe ich für alle tips hilfen und sonstigen dankbar.

    Hir mal einige daten:
    Motherboard Name PCChips M810LR
    Motherboard Chipsatz SiS730S
    BIOS Typ AMI
    Datum System BIOS 09/13/02
    Datum Video BIOS 02/10/15
    BIOS Hersteller
    Firmenname American Megatrends Inc.
     
  2. 13. Juni 2006
    Habe mal gegoogelt und habe folgendes gefunden!

    Guckst Du!

    BIOS Flashen!

    Nochmal ne Flashanleitung

    PS: Wieso wilslt du den flashen? nur weil es alt ist???
     
  3. 13. Juni 2006
    wow du bist aba flink danke^^
    also das ist so alte biose unterstützen bestimmte sachen net (das ist mal klar) deshalb laufen eineig spiele bei mir net (full spectrum warrior, x3, ...) naja und es ist nicht so stabil deshalb würds ich gerne upgraden.
    danke für hilfe gibt nen 10er!
     
  4. 13. Juni 2006
    Ich schätze eher das die Spiele nicht laufen weil dein Rechner zu schlecht ist und nicht weil das Bios so alt ist. Ich glaube nicht das ein Update da viel bringen wird.
     
  5. 13. Juni 2006
    Ein BIOS-Update ist nur notwendig, wenn man Probleme mit neuer Hardware hat. An der Performance ändert es recht wenig.
    Generell gilt: BIOS-Update nur in den dringensten Notfällen. Und dann auch nur, wenn man weiß wie es geht. Wenn eines von Beiden nicht zutrifft: Finger weg! Sollte während dem Flashen ein Fehler passieren, ist dein BIOS im *****. Und zwar endgültig.
    Lass es am Besten von nem Fachbetrieb machen...
     
  6. 14. Juni 2006
    lol leutz
    also @ amok: das mit dem zu schlecht trift nicht zu es gibt wirklich das bios problem mit spielen weil zu alte biose bei amd chips ein bestimmtes system nicht benützen können und genau das wird gebraucht bei meinchen spielen und ohne dieses ding läuft der rechner (chip) nicht stabil! dieses prob gibts aba nur bei den A chips
    @zwutz: stimme dir zu aba es soll demnächst eh ein neuer bald her also gäbe es einen grund dafür wens nicht hinhauen würde... der futzi vom "fachbetrieb" verlangt 20 € das ist mir für so ein bisle arbeit zu viel naja mal schauen werd wol wochenende ausprobieren ob ichs hinkrieg...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.