Bios Virus glaube ich!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von truem1ster, 24. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2006
    Hallo zusammen habe mal ne frage und zwar habe letzte woche im meiner mutter ihren bios das da Virus detected stand.habe aber nichts dagegen unternommen und jetzt fährt der rechner nicht mehr hoch er bootet noch nicht einmal habe alles versucht aber bin gescheiter kann mir einer vielleicht helfen??

    gruß trum1ster
     
  2. 24. Januar 2006
    mehr informationen

    gelangst du ins bios hinein?
    wurde das bios resettet?

    wann stockt der systemstart?
    gibt es jetzt eine fehlermeldung?

    ... ... ...

    an einen bios virus glaube ich nicht, die gibt es zwar, sind aber seit mehreren jahren aus der mode, und kommen i.d.R. heutzutage nur noch bei einem bios update dort hinein.

    mfg
     
  3. 24. Januar 2006
    Wat? Das hab ich noch ncih erlebt...wusste garnicht das es sowas auch schon gibt. Boot-Sektor vielleicht aber die werden ja mittlerweile von fast jedem Freeware Scanner erkannt. Schonmal Festplatte in nen anderen Rechner eingebaut und mit dem gescannt???
     
  4. 24. Januar 2006
    mach mal die batterie raus für 1 tag oder falls vorhanden den CMOS Reset Jumper auf Clear und dann wieder zurück setzen
     
  5. 24. Januar 2006
    Das hatte ich auch schon mal glaub nicht das dass nen virus is....
    Bei mir hats irgendwie dann irgendwann doch wieder gefunzt!!!
     
  6. 24. Januar 2006
    sowas kann ich einfach nicht ab..."Sowas hatte ich auch schon mal", dass hilft ihn nicht weiter und ist total WAYNE.... "Bei mir hats irgendwie dann irgendwann doch wieder gefunzt", sry aber da sag ich nun erstmal nichts zu...


    kann dir leider bei deinem problem nicht weiterhelfen, aber ich denke mal Mr.X's vorschlag klingt interessant !

    Sry, aber musste nun sein ! =)
     
  7. 24. Januar 2006
    um einen BIOS Virus zu entfernen gibt es eigentlich sogut wie keine möglichkeiten, das einzigste was du vielleicht machen könntest oder gemacht haben könntest wäre den BIOS Block neu schreiben lassen indem du dir ein update ziehst nur dann ist noch die frage ob der Virus dann auch mit überschrieben wurde oder nicht, ansonnsten würde ich sagen halt ausschau nach dem seleben Board von dem du dann Den BIOS nehmen könntest oder kauf dir einfach ein neues Board.

    Den BIOS selber würdest du eher schwer finden

    Eine rücksetzung des BIOS würde auch nichts bringen da die Startup daten im BIOS bereits zerscrottet wurden von dem bösewicht

    Viel glück

    mfg sfx
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.