BIOS wird nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von memphys, 29. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2007
    Hallo leute, ich bin grad an einem rechen, habe soeben windows neu instaliert. Es besteht ein problem war auch schon vorher, das wenn ich PC einschalte ist beim Start de bildschirm schwarz und dann kommt gleich das Windows P logo ladet. Wenn ich aber dann Blind ins BIOS reingehe und wieder raus kommt dann die Anzeige da er ja da nochmal neustartet. Ich hoff ihr versteht wa ich meine, beim ersten start sehe ich die Hardware infos nicht... Sollte ich ein BIOS Update machen?

    Mainboard modell:

    SiS-760

    Motherboard:

    WinFast 760GXK8MB

    BIOS Vendor:

    Phoenix Technologies, LTD

    BIOS Version:

    6.00 PG
     
  2. 29. Juni 2007
    AW: BIOS wird nicht angezeigt.

    omg ! Also ich würde auf jeden fall ein Update machen, da is auf jeden fall etwas nicht in ordnung.
     
  3. 29. Juni 2007
    AW: BIOS wird nicht angezeigt.

    Ich hatte mal nen Bildschirm geschenkt bekommen, der irgendwie mit der Auflösung von meinem PC nicht klargekommen ist. Beim Systemstart hat er immer irgendwas von "out of range" angezeigt, bis dann Windows geladen wurde. Möglicherweise hat dein Bildschirm auch Probleme, das BIOS anzuzeigen. Hast du es schon mal mit einem anderen versucht?
     
  4. 30. Juni 2007
    AW: BIOS wird nicht angezeigt.

    Es funktioniert bis vor ca 1 woche alles tadelos, doch nun zeigt es halt nichts an der bildschirm ist schwarz und dann startet er nach paar sec windows, und das was vorher über BIOS usw steht wird nicht angezeigt, aber wenn ich rechtzeitig DEL drücke komm ich ins bios.

    Wo find ich am besten ein bios update für den pc, hab nie bios updates gebraucht gesucht wär nett wenn jemand mir was finden könnte...

    mfg memphys...
     
  5. 30. Juni 2007
    AW: BIOS wird nicht angezeigt.

    Hi Leutz !

    Hmm kann sein das du die Fullscreen Logoshow ausgestellt hast oder irgendeine Software das für dich ungewollter weise Übernommen hat


    Der Weg zur Änderung geht bei dir nurnoch über Zusatzsoftware..
    Die AppZ suche ich dir Raus & Uppe sie wenn ich weiss was du fürn OS fährst.

    Nach möglichkeit wenn ich keine Software finden sollte Rate ich dir nurnoch zu einem....

    BIOS FLASHEN !!!


    Alles Nötige bekommste von der Seite des Boardherstellers....
    Die anleitung zum Flashen kann ich dir geben..wenn du sie Brauchen solltest..



    Gr€€tZ


    Lysop

    ~~~~€D!T~~~~

    Abgesehen davon will ich mal Fragen was du dir von dem Doch sehr komplizierten Update bzw. Flashen Erhoffst das dieser BlackScreen weg geht denke ich nicht.. du wirst wohl im BIOS was umgestellt haben schau mal unter FULLSCREENLOGOSHOW wenn du die findest & wieder Enablest dann wird alles wieder Funzen !!!

    Ausserdem hast du eine der Aktuellsten Bios versionen fürs Phoenix Bios!!
     
  6. 30. Juni 2007
    AW: BIOS wird nicht angezeigt.

    1. Du solltes nach einem biosupdate beim hersteller des boards suchen.

    2. danach deiner grafikkarte auf richtigem sitz im AGP oder PCIx16 nachsehn.
     
  7. 30. Juni 2007
    AW: BIOS wird nicht angezeigt.

    Du sagst bis vor einer Woche hat alles tadellos funktioniert?

    Hattest du da denn gleichen Monitor und die gleiche Grafikkarte angeschlossen?
    Wenn ja, hast du seitdem irgendwelche Änderungen im Bios vorgenommen?

    Ich an deiner Stelle würde erst mal von einem Bios-Flash absehen, denn wenn es bis vor einer Woche funktionierte, dann kann es nicht dein Bios sein... (Zumindest nicht, wenn nicht Monitor, Grafikkarte oder Bioseinstellungen verändert wurden)
     
  8. 30. Juni 2007
    AW: BIOS wird nicht angezeigt.

    Hi,

    hast du oder irgendjemand anderes im BIOS rumgestellt? Bei einigen BIOS ist es möglich einen sogenanntes BIOS-BOOTLOGO einzuschalten...
     
  9. 30. Juni 2007
    AW: BIOS wird nicht angezeigt.

    Ja Genau des meine ich ja mit der Fullscreen Logoshow !!

    Gr€€tZ


    Lysop
     
  10. 1. Juli 2007
    AW: BIOS wird nicht angezeigt.

    Hallo erst einmal,

    Also wenn bis vor einer Woche alles Funzte, würde ich dir vorschlagen das Bios zurückzusetzen.
    In deiner Motherbordbeschreibung steht wo du auf dem Bord den Jumper stecken musst.
    Alternative Kannst du auch die Knopfbatterie ziehen und eine Gemütlich Rauchen.
    Und wenn du gar keine Ahnung hast wovon ich rede, versuche mal den Netzstecker zu ziehen und dannach den Anschaltknopf deines PC ca 30sekunden zudrücken. dannach ist dein Bios wieder im Auslieferungszustand. Also wie vor einer Woche. Oder hast du neue Komponenten angeschlossen?

    Mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.