Bis wann haften Eltern für ihre Kinder???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kokonuss86, 5. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2006
    Hallo alle zusammen, also ich hab mal eine Frage, ich habe einbißchen Streß mit der Polizei, dem Jugendamt
    und zwei Vollidioten.


    So es sieht jetzt ganz danach aus als müsste ich die Kosten tragen, für den schaden, den ich verursacht habe, da mehr zuegen gegen mich sprechen als für mich. Ich möchte es nicht auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen, da wenn ich verliere die kosten um ein höheres wären. deswegen möchte ich es doch gleich lieber aus eigener tasche zahlen, nur da gibt es jetzt ein problem also ich bin 19 jahre und habe eine ausbildung mein gehalt liegt so bei knapp unter 600€ davon muss ich zu Hause für Miete und Essen 250€ zahlen. der betrag der gezahlt werden soll beträgt so um die 400-600€ je nach arbeitskosten.
    Da mein gehalt nicht so hoch is würd ich das gerne über eine ratenzahlung laufen lassen, aber wenn das aus irgendeinem Grund ncht möglich sein sollte, müssen dann meine eltern für mich haften? oder wird dann auch vielleicht bei meinen eltern was gepfändet wenn die das nicht zahlen können sollten?

    Also im grunde sind meine Eltern für mich haftbar wenn ich 19 jahre alt bin???


    Bitte helft mir ich muss es heute noch wissen da morgen der brief zur staatsanwaltschaft geht und das dann alles vorm Gericht endet.

    Bitte Leute helft mir, wenn Ihr euch mit diesem Thema auskennt.

    danke
     
  2. 5. September 2006
    AW: Bis wann haften Eltern für ihre Kinder???

    Also soweit ich weiß haften die eltern für dich bis du 18 bist, aber ab 14 haftest du auch selber für deine vergehen!

    MFG
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.