Bist Du Onlinesüchtig

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von peterpaul, 5. Mai 2009 .

?

Bist du onlinesüchtig?

  1. Ja

    141 Stimme(n)
    60,3%
  2. Nein

    93 Stimme(n)
    39,7%
  1. 5. Mai 2009
    Hi hab ich heute gehört das 7% der User Onlinesüchtig sind.
    Zählt ihr dazu? Wie
    HTML:
     
    lange seit ihr täglich im www?
    Also ich bin bestimmt 8h täglich on aber es gibt auch Tage an den ich nicht on bin.

    Hier ist ein aktueller Bericht http://www.mdr.de/mdr-info/6336243.html
     
  2. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Sucht (in dem Fall Onlinesucht), hat nun nicht immer damit zu tun, wie lange man etwas macht... OK jemand der jeden Tag Alk trinkt, ist wahrscheinlich "eher" Süchtig als einer der im Jahr trinkt.

    Trotzdem geht es auch darum, ob man auch "ohne" Leben kann. Nur weil ich viel on bin heißt es nicht, dass ich Onlinesüchtig bin, wenn ich "Alternativen" habe, gehe ich ohne Probleme denen nach und mache es nicht abhängig von meinem "Onlineverhalten".

    Es ist auch Alkoholabhängige die nur einmal im Jahr trinken, was aber auch seinen Grund hat. Wenn z.B. einmal im Jahr eine "Jahresinspektion" ankommt und die Person nicht damit klarkommt und dann Alkohol zum "verdrängen" trinkt, ist er auch Abhängig. Da er die Situation nur einmal im Jahr hat, fällt es nicht so leicht auf...

    Ich finde es ein wenig falsch, eine "Sucht" nur dann eine Sucht ist, wenn man es "Zu lange" macht. Es sind auch andere Faktoren wichtig, wie z.B. ob man auch "ohne Leben" kann bzw. ob man seinen Alltag danach richtet.
    Treffen absagt, weil man lieber seiner "Sucht" nachgeht... Das sind auch mal wichtige Faktoren..
     
  3. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Bin auf jedenfall süchtig. Ohne Internet währe ein PC wertlos. Also sobald der PC an ist, bin ich direkt online. Also für mich ist es deshalb wichtig, da ich mich in Foren rumtreibe, mir Videos angucke,Musik höre und mich mit anderen über ICQ etc verständige.

    Internet ist schon einie geile Sache.
     
  4. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Dito.
    Ich bin zwar meist jeden Tag online, da ich den PC/Internet auch für die Schule brauche und zum anderen, um mit Freunden zu kommunizieren, Musik zu hören usw; dennoch stellt es für mich kein Problem dar, mal eine oder zwei Wochen auf Internet komplett zu verzichten.
     
  5. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    bin eigentlich immer den ganzen tag on aber ich sitze nihct die ganze zeit vor dem Pc , der pc wird immer gebraucht wenn ich z.B von draußen komme habe ich nie lust den Pc immer wider neu zu starten also las ich ihn immer an udn bin daher auch immer sehr lange online
     
  6. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Ja Ich bin jeden tag mehrere stunden am PC Online.
    Nein Ich bin nicht süchtig weil ich jeder zeit aufhören kann.
     
  7. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Ich bin auch sehr oft online brauch das auch beruflich, süchtig??? nääääääää^^
    Ich weiss nicht zocke auch gerne online aber das ich süchtig bin glaub ich nicht, kann auch durchaus ohne pc (ne zeit lang)^^
     
  8. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig



    wohin soll ich es denn schicken ? ins Gäste Wc oder doch in die Waschküche

    Ich wette , das die nur so labert , da sie kein DSL 16000 hat ^^

    ich gehe immer so um schnitt um 14:30 an pc bin dann meistens bis 16:00 drann mache dannw as mit freunden und dann nochmal von 19:00 oder 20:00 je nach dem ob wochenende oder nicht da ist dann mal mit freunden rausgehen angesagt bis 23:00 inner woche oder wochenende auch viel länger .

    NEIN , ich bin nicht onlinesüchtig , da ich reallife freunde habe und noch zum fußball gehe ^^
     
  9. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    <- auch nich onlinesüchtig. könnte auch ohne internet leben, da ich genug rl habe. freunde und andere sachen die mich beschäftigen.
    wenn ich online bin tu ich nur nebenher bisschen uppen/flashen/scannen dann geht pc wieder aus und dann schau ich mal. aber ich richte nich meine zeit nach meinem onlineverhalten !

    grüsse
     
  10. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Danke schon mal füreure Post s. BW is raus.
    Die den ganzen Tag On sind posten bestimmt noch.
     
  11. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    ohne witz, aber irgentwie könnte ich auch nicht ohne Internet leben.

    Weil.. Der Computer hat sich so derbst eingelebt bei mir,

    kommt es mal das wir nix machen (ich und freunde) dann langeweilige ich mich derbst zuhause.. so kommt der pc... und ich surf hier z.B mach dies das, natürlich... geh ich raus.. bin manchmal vll 1-2stunden am pc! oder unser internet ging 2-3 tage nicht bzw ich hatte kabelbruch xD und.. mein dad hat erst am 3ten tag, Wlan stick mitgebracht..

    überlebt habe ichs.. langweilig war es spät um denn abend, (früh schule usw, da mag ich nicht noch um 22.00 oder so raus^^).

    Der Pc ist einfach bei mir ein ,,Langeweile" Killer. fertig.
     
  12. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Naja, ab wann man von Sucht sprechen kann, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass heutzutage sehr viele Leute auf das Internet angewiesen sind, bzw. es nutzen, weil es einfach vieles stark vereinfacht. Man kann seinen Freunden z. B. schnell Nachrichten senden oder man kann im Netz sofort alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt erfahren. Oder wenn man Infos über was sucht googelt man einfach mal kurz. Also ich könnte auch ohne Internet leben, will es aber gar nicht, weil es zu umständlich wär.
     
  13. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Ich bin an sich auch den ganzen Tag online, habe aber ebenfalls kein Problem damit kein Internet zu haben. Ich höre eigentlich nur Musik und kommuniziere mit Freunden.
    Ob man das jetzt als Sucht sieht oder nicht ist jedermanns Sache
     
  14. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Ich denke nicht, dass ich süchtig bin. Ich habe schon längere Zeiten ohne das Verlangen nach Internet überstanden, obwohl es vielleicht vieles weniger langweilig gemacht hätte. ^^
    Dass ich dennoch jeden Tag im Netz bin, kann ich nicht leugnen, aber ich denke auch, dass das für unsere heutige Gesellschaft normal ist. Wir leben nunmal in Zeiten des Internets.
     
  15. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    also ich bin im prinzip den ganzen tag im internet, aber ich bin nicht den ganze tag am pc. ich mach auch viel mit dem internet für schule, etc. also is das immer ansichtssache ob man onlinesüchtig ist. machnmal ist es auch einfach unumgänglich im internet zu sein
     
  16. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Also ich hatte jetzt ne woche kein internet weil da bei arcor was umgestellt wurde... war am 1. tag schon komisch statt zu surfen oder zu zocken fernsehen gucken zu müssen, aber gibt schlimmeres. Hab den PC sonst immer´an, auch wenn ich weg bin...von daher ständig online, aber als sucht würd ichs net bezeichnen. find internet nur um längen intressanter als tv
     
  17. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    hi ich bin oft online aber süchtig würde ich nicht sagen weil ich auch ohne auskomme auch mehrere wochen lang aber wenn ich zeit hab bin ich oft im internet!!!!

    Mfg easycent
     
  18. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Mal mehr mal weniger
    aber im durchschitt bei 6 stunden.

    Beliebtesten seiten sind:

    Raid-rush und Ebay.
     
  19. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Kommt wohl darauf an wie man Sucht definiert.
    Wie bei vielen anderen ist mein Pc den Tag über eigentlich immer an,weil er dauernd für irgendwelche Sachen gebraucht wird(Schule,Informationsquelle,Kommunikation)
    Ich könnte es denke auch ohne Interenet aushalten wäre jedoch schwer ,da vieles einfach erleichtert wird.
    Ohne Internet müsste ich wesentlich länger in einer Bücherei oder ähnlichem recherieren,durch das Internet geht das alles relativ schnell.

    Süchtig also eher nein,RL und andere Interessen sind vorhanden. ; )
    Abhängig ist der moderne Mensch vom Internet jedoch schon.
    Man gewöhnt sich einfach an Verbesserungen und wieder auf das unmoderne umstellen will sich sicherlich keiner mehr,wenns wesentlich besser und einfacher geht.
     
  20. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Scheibenkleister erwischt, kann aber nichts für die Online Flatrate und bringt doch nicht wenn ich die nur einmal im Monat nutze.

    Wäre wie nee Monatkarte und du fährst nur einmal im Monat Bus.

    Mann (auch Frau) sollte dieses Thema etwas differentziert sehen, es gibt so viele Beruf zwischenzeitlich die eine 100% Onlinetätigkeit mit bringen, ist man deswegen gleich krank.

    Sicher ist es eine Krankheit könnte ich von meinem Orthopäden mir Massagen fürs Genick verschreiben lassen.

    Käme mir als anerkannter Ebayhändler sehr entgegen nur keine Sucht = keine Arbeit
     
  21. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    früher war ich voll online süchtig ist war immer on... xD
    meisten auch aus langeweile und sowas... aber passiert auch dass ich on bin
    obwohl ich ne da bin... aber jetzt ist es mir egal eigendlich bin meistens nur on wenn keiner grad da ist also ich alleine bin, ansonsten bei freunden abkacken oder chillen da eher nicht
    aber ohne könnte ich net überleben xD
     
  22. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Ich bin ca. 14h täglich online.
    Jedoch am ganzen Wochenende nur 5h, da ich dann lieber feiern geh.
    Dies liegt aber Hauptsächlich an meinem Beruf (IT-Systemelektroniker).
     
  23. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    Tuerlich bin ich Onlinesuechtig. Wenn ich an Pc gehe und das Inet nicht laeuft dreh ich oft durch^^ Komm ich mir ausgeschlossen und nicht erreichbar vor obwohl ich mein Handy neben mir habe
    Online...verschieden ca. 10h am we in der Woche vllt 5h
     
  24. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    ohne inet geht garnich....da läuft soviel drüber.
    süchtig kp. ohne ist aufjedenfall
     
  25. 5. Mai 2009
    AW: Bist Du Onlinesüchtig

    ich komm aus der schule und zacl lappi an...dan bin ich den ganzen tag on also kann bis zu 9 stunden werden... ich zocke aber nichts... bin auch nicht die gnaze zeit am pc...bin ja auch mal unterwegs... und es gibt tage an denen ist er aus... aber das kommt eher selten vor, weil dann muss ich schon den ganzen tag nicht zu hause sein... ich bin zwar sehr sehr viel Online aber süchtig kann man da snicht nennen...

    wenn man 7 stunden am tag zockt dann ist es eine sucht meiner meinung nach... aber aus der zeit bin ich ein glück raus

    onwohl die css karriere schon nice war ist... aber sschule und rl geht vor..

    liebe grüße
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.