Bitraten von *.ogg mit *.mp3 vergleichen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mirak, 10. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2006
    Hey, ich habe mal eine Frage.

    *.ogg's haben ja immer eine viel kleinere Bitrate als *.mp3.

    Aber die die Qualität wirklich schlecht oder wird das nur anderst gerechnet?

    Gruß Mirak
     
  2. 10. August 2006

    man rechnet beio ogg und wma 112 kb/s wären im mp3 ca 128kb/s

    man sollte es aber ned übertreiben und die Music auf 80-90 runter codieren, siehe Alben.to was da raus kommt
     
  3. 10. August 2006
    Also man kann sagen, das man es fast 1:1 umrechnen kann. Wenn eine gute mp3 256 kb/s hat, dann darf sie in ogg nicht weniger als 10% weniger haben. Sonst leidet die Quali.

    Alben.to ist ganz für normale Hörer, aber mach das mal etwas lauter, dnan rauscht und kniestert es nur noch.

    Danke für die Info
     
  4. 10. August 2006
    naja du kannst auch die datei die 256 kb/s hat auf 256 Kb/s codieren sollte dan kleiner sein
     
  5. 10. August 2006
    Größe etc pp ist mir egal. Geht halt darum, das ich 1a Quali brauche, weil ich mache manchmal Muzsik auf Geburtstagen, Partys und so.

    Ich wollte halt wissen, wie viel kb/s meine ogg haben muss, damit ich sie mit einer 256 kb/s mp3 vergleichen kann.
     
  6. 10. August 2006
    eine stuffe unter der Qualli, weiß grad ned was drunter kommt
     
  7. 10. August 2006
    196 wenn mich nicht alles täuscht *g*

    Ok, ich glaube ich habe es jetzt gecheckt, vielen Dank
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.