Bitte bezüglich MDA beraten - dringend!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von AlexX, 31. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2006
    Hi liebe RRler,

    ich brauch dringend Beratung bezüglich eines MDAs. Ich habe am Sonntag Geburtstag und meine Freundin will mir unbedingt ein Handy bzw. MDA kaufen und ihren und meinen Namen reingravieren lassen... komische Idee, aber ich dachte lass sie ma machen. Nun will sie wissen welches Handy/MDA ich möchte, denn sie möchte Morgen einkaufen gehen...
    Da ich ein ganz nettes Handy habe, möchte ich nun auf einen MDA umsteigen. Seit ein paar Monaten schwirrt mir der MDA Pro im Kopf herum. Jedoch ist dieser mir zu groß und unhandlich aber die Features sind top (bisschen stylischer wäre auch ganz nett)! Gibt es einen Nachfolger oder einen vergleichbaren MDA?

    Gruß, AlexX
     
  2. 1. September 2006
    mda III ist zwar auch groß, aber n slider.
    mda neo ist kleiner, aber das display zwerkratz nach ner zeit, weil man es ständig mit dem stift massakriert. =)

    nette freundin, die dir nen mda neo schenkt =)
     
  3. 1. September 2006
    Also das MDA Vario ist der "Nachfolger" des MDA Pro. Es verbindet die Funktionalität des MDA Pro mit der Größe eines MDA II Compact. Der MDA Vario hat eine vollständige QWERTZ Tastatur integriert, welche sich auschieben lässt.

    Aber der MDA Vario hat auch shcon einen "Nachfolger" doch dieser hat einen kleinen Hacken. Er besitzt keine QWERTZ Tastatur.
     
  4. 1. September 2006
    Also von "Nachfolger" kann man nicht immer reden wenn ein neues Gerät kommt! Naja egal....also meiner Meinug nach ist der MDA Pro in sachen features unübertroffen, allerdings recht groß wie du selbst schon sagtest!

    Ich versuch mal dir nen paar Tips zu geben, es kommt halt drauf an auf was du Wert legst:

    - Brauchst du ne vollwertige QWERTZ-Tastatur? Wenn ja dann bleiben MDA Vario/Pro/III oder Vario II (der hat sehr wohl ne QWERTZ-Tastatur!!!)

    Wenn nicht dann kann ich dir den MDA Compact II empfehlen!

    Dann kommt es halt auch drauf an ob du UMTS brauchst...so pauschal kann man das nicht beantworten! Hier ist ne Site wo die meistens MDAs/XDAs auf einen Blick hast kannst dich ja dann entscheiden.

    http://www.7mobile.de/shop/productList;jsessionid=EF424292BF36F2FA1C6BE8A1666BA21F?group=handy_htc
     
  5. 1. September 2006
    Naja mit Nachfolger vom Vario hab ich ja auch nicht den Vario II gemeint sondern den Neo. Weil der Vario II erst wohl vor kurzem auf den Markt gekommen ist. Sprich hab vond em noch nichts gehört gehabt. Deswegen hab ich das Wort "Nachfolger" auch in Anführungszeichen gesetzt, da es kein direkter Nachfolger ist.

    Ansonsten kann ich dir voll und ganz zustimmen. Man muss für sich selbst entscheiden und einen Kompromiss zwischen Features und Größe finden.
     
  6. 1. September 2006
    Vielen Dank soweit mal!
    Also... ich habe meiner Freundin mal alle MDAs aufgeschrieben und sie mit „gut“ und „nicht so gut“ kommentiert. Sie kam heute nach sechs Stunden shoppen total entnervt bei mir an und möchte nun dass ich Morgen mit ihr das Dingens kaufen geh.

    Features auf die ich wert lege:
    Kamera (ab 1.3 mpix., mehr ist besser), bluetooth (für headset), Wlan wäre super, recht schneller Proz. Für zB. Navigations-Software, Tastatur muss nicht sein, je kleiner desto besser (außer das Display, hierbei gilt das Gegenteil)...

    Gruß
     
  7. 4. September 2006
    Also, der MDA Vario II ist es geworden... Danke & 10 an alle die geholfen haben.

    kann geclosed werden
     
  8. 4. September 2006
    Du kannst selber closen

    ~~closed~~

    mfg KillerKarnickel
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.