Bitte einmal Interpretieren

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von DavyDave, 18. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2008
    Hey,

    der Spruch ist von mir, ist ne laengere Geschichte wie es zu dem Satz kam.
    Wie dem auch sei, der Satz ist zwar von mir aber trotzdem entstanden ohne welche gedanken dahinter - sozusagen zufaellig. Deswegen such ich ein paar Interpretationshilfen fuer diesen Satz:





    Unvollkommenheit in Perfektion ist die Reaktion einer Maßnahme.




    lg
    davy
     
  2. 18. November 2008
    AW: Bitte einmal Interpretieren

    auf den ersten blick definitiv sinnfrei... ic denk drüber nach


    kann eine maßnahme reagieren?
    nee

    sinnfreiheit bestätigt
     
  3. 18. November 2008
    AW: Bitte einmal Interpretieren

    genau deswegen ist es im Fun und nicht woanders ...

    Ins Deutsche wurde es von google uebersetzt, aber stimmt so wie es ist eigentlich.

    Imperfection in perfection is the reaction of an action.

    Ich hatte das in Englisch gesagt weil mir der Reim so in den Kopf schoss und das hatte ich dann in google uebersetzen lassen.

    Vielleicht wird "Maßnahme" etwas klarer und ausserdem horsroad, schreib wieder wenn du wieder Nuechtern bist ...

    Ehm, es geht nicht um die Massnahme die Reagiert oder nicht direkt oder fuer dich, uebersetz dir Massnahme mit Handlung...
     
  4. 19. November 2008
    AW: Bitte einmal Interpretieren

    Sinnvollere Übersätzung wäre wohl:

    Aktion auch = Tätigkeit

    Verständlicher hörts sich vllt so an:
    Der erste Teil ist ja recht einfach ("Reaktion auf eine Aktion ist Unvollkommenheit"). Der Knackpunkt ist aber "in Vollkommenheit".

    Unvollkommenheit in Vollkommenheit...
    • könnte bedeuten, dass niemals etwas Vollkommen ist, also immer etwas Unvollkommenheit in der Vollkommenheit steckt
    • könnte bedeuten, dass auch Unvollkommenheit in sich vollkommen ist, denn es ist ein ganzes
    das allerdings in Verbindung mit "Reaktion auf eine Aktion" ist mir um die Uhrzeit jetzt was zu hoch, ich beobachte das mal
     
  5. 19. November 2008
    AW: Bitte einmal Interpretieren

    "Die Reaktion auf eine Aktion ist Unvollkommenheit in Vollkommenheit."

    Wenn man es so nimmt, würde ich es wie folgt deuten:

    Da die Aktion etwas bereits abgeschlossenes ist,da ja eine Reaktion diesbezüglich folgt, ist die Aktion perfekt, also Vollkommen. Die Reaktion, in ihrer Phase nicht abgeschlossen, bildet das Unvollkommene. Soweit erst mal das

    Jetzt hat man ja Un-vollkommenheit und Vollkommenheit, sowie Re-aktion und Aktion.
    Was schon mal meine These belegen könnte, dass Reaktion=Unvollkommenheit und Aktion=Vollkommenheit sein müsste.(Ganz stumpfer Argumentationsversuch, ich weiß)

    Die Handlung ist also etwas unvollkommenes, bis diese irgendetwas erschafft, was Vollkommenheit erlangt. Woraus sich dann die "Aktion" schließt.. in der Hinsicht schließt sich ein Kreis

    Reaktion -> Unvollkommen -> Aktion - Vollkommen -> Reaktion -> Unvollkommen -> Aktion - Vollkommen.

    Weiter gesagt, ohne eine Aktion, kann keine Reaktion erfolgen. Und ohne Vollkommenheit, kann keine Unvollkommenheit exestieren. Erinnert stark an Ying und Yang, wenn ich das so einwerfen darf.

    Um auf den Punkt zu kommen: Ohne das eine, kann das andere nicht sein.

    Sollte ich jetzt vollkommen am Thema vorbei geschlittert sein, dann hab ich wenigstens noch was schlaues vor'm pennen gehen gesagt. In diesem Sinne, gn8
     
  6. 19. November 2008
    AW: Bitte einmal Interpretieren

    Vllt hab ich nen kleinen Fehler gemacht und einfach das geschrieben was mir gepass hat

    ist iwie logischer wenn man sich das englische nochmal ansieht
    Macht die sache allerdings sehr viel komplizierter, eine Aktion reagiert/führt eine Reaktion durch?
     
  7. 19. November 2008
    AW: Bitte einmal Interpretieren

    Unvollkommenheit in Perfektion ist die Reaktion einer Maßnahme.

    mmmh unvollkommenheit in perfektion ist entweder totale unvollkommenheit, oder etwas unvollkommenes, das sich durch seine erscheinung zu perfektionismus neigt. und die reaktion einer maßnahme, ist der grund für einen weiteren grund warum es zu dieser "unfollkommenheit" kam.
    sehr komplex, etwas sinnfrei, aber ein versuch ist es wert!!
    zumindest hört es sich echt toll an
    wie der satz entstanden ist würde mich jedoch sehr interessieren!

    liebe grüße
     
  8. 19. November 2008
    AW: Bitte einmal Interpretieren

    Ok, neuer kleiner Ansatz.

    Am Anfang gab es nur "Imperfection in Perfection" - auf einer Seite sollte man sich beschreiben und ich bin eben "Imperfect in Perfection."

    Deswegen, sollte das einen Bezug auf Menschen haben (natuerlich gibt es mehrere Interpretationsmoeglichkeiten aber diese waere mir lieber)

    Unvollkommenheit in Perfektion - Es besagt das der Mensch Vollkommen in seinen Fehlern ist. Denn jeder macht Fehler in seinem Leben und in dem Sinne sind die Menschen Perfekt, in ihrer Unvollkommenheit.

    Der Schwere Teil der Interpretation besteht darin einen Bezug auf den 2ten Teil zu bilden.

    ist die Reaktion einer Maßnahme.
    Das Wort "Massnahme gefaellt mir, weswegen ich nichts an dem Satz geaendert hab. Maßnahme = Tätigkeit (Aktivität)

    Hier muss man sich die Frage stellen, wodurch sind wir in unseren Fehlern Perfekt?
    Woraus entstehen Fehler? Genau, aus Taten oder wie ich sagen wuerde indem wir eine Massnahme ergreifen, bei der wir entschieden haben ob wir dieser Tat nachgehen oder nicht.
    Wieso ist Massnahme das richtige Wort und nicht Taetigkeit? Quatsch die Frage so zu formulieren, denn im Grunde fast das gleiche, aber wenn wir einer Taetigkeit nachgehen tuen wir das nie ohne Grund, ob das nun die Arbeit ist fuer die wir bezahlt werden oder mit dem Auto fahren um nach hause zu kommen. Somit ergreifen wir eine Massnahme um die Tat auszufuehren.

    Die Menschen sind Perfektionisten in ihren Fehlern, jeder Mensch macht Fehler, hat ne Macke oder Luegt mal. Diese Unvollkommenheiten sind die Reaktionen auf eine Situation auf die man eine Massnahme ergriffen hat.

    Unvollkommen meine Interpretation aber "Nobody's perfect" ^^
    Vielleicht findet jemand einen Ansatz drin fuer meinen Weg der Interpretation.
     
  9. 20. November 2008
    AW: Bitte einmal Interpretieren

    Wird doch sicher jemanden geben der damit was Anfangen kann oder?
    Hier im Board gibts sicher mehr als nur User like Naruto ect. ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.