bitte !hilfe bei wahl der der 5. Prüfungskomponente(ABI)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Enigma, 30. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2006
    Hey Leute! ich muss jetzt für Abi eine besondere Lernleistung einbringe.

    Das bedeutet, dass ich eine Art Referat machen muss und es muss fächerübergereifend zu einem anderen Thema sein.

    habt ihr ne idee was ich da machen kann?

    also ich könnte was für: PW, Physik machen
    und wollte mathe oder englisch als fächerübergreifende fach nehmen!

    danke im vorraus!
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. November 2006
    AW: 5te Prüfungskomponente

    mach doch physik oder so was in der art und dann machste in physik Radioaktivität und als Fachübergreifendes Fach machste biologie mit Schäden durch strahlung, missbildungen ( Chromosonenmutation oder so was halt), Folgen oder so in der Art. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!
     
  4. #3 30. November 2006
    AW: 5te Prüfungskomponente

    sowas mit radioaktivität hört sich ganz interresant an... dumm nur dass ich kein Chemie bzw Bio habe und somit das net fachübergreifend auf bio machen kann^^ haste da irgendwie ne andere idee?
     
  5. #4 3. Dezember 2006
    AW: bitte !hilfe bei wahl der der 5. Prüfungskomponente(ABI)

    zu politik kann ich dir raten.
    z.b ein vergleich der systeme von usa und deutshcland
    da kannst du dann wen du über usa redest englisch reden.
    damit hättest du powi und englisch unter einem hut.

    und mathe und physik miteinander zu verbinden ist ja das einfachste von der welt.
    da kannst du eigentlich fast jeden versuch nehmen.

    sport und bio geht auch.
    z.b was passiert im körper bei der und der anstrengung.
     
  6. #5 3. Dezember 2006
    AW: bitte !hilfe bei wahl der der 5. Prüfungskomponente(ABI)

    Man könnte auch Musik oder Kunst und Geschichte sehr gut kombinieren....bestes beispiel Zeit um 1848 als die neue Aufklärung "am Laufen" war....
     
  7. #6 3. Dezember 2006
    AW: bitte !hilfe bei wahl der der 5. Prüfungskomponente(ABI)

    vergleich der Systeme ist bereits im Lehrplan enthalten!
    also mein kumpel macht sowas wie
    Einfluss von Medien!(TV,pc spiele, usw) oder eine andere Alternative Energie, sowas in der art wäre cool!

    danke erstmal für die ideen bewertung habta!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...