Bitte mal Bewerbung durchlesen...mal wieder!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kisteheuner, 19. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2008
    Servus, kann ich die so lassen oder habt ihr Tips zu verbesserung?

    Bewerbung als Helfer im Straßenbau

    Sehr geehrter Herr ......,
    wie telefonisch besprochen bewerbe ich mich hiermit schriftlich für den Arbeitsplatz als Straßenbauhelfer.
    Ich finde diesen Beruf sehr interessant und bin mir bewusst dass es harte Arbeit ist aber genau so etwas suche ich. Bis heute war ich als Produktionshelfer für die Firma Bäckerbub GmbH beschäftigt, dort habe ich schnell bemerkt dass dies nichts für mich ist und ich wieder im Baugewerbe arbeiten möchte.

    Da ich zuvor als Dachdecker gearbeitet habe bringe ich die notwendige Erfahrung auf dem Bau mit und bin körperliche Belastbarkeit gewohnt.

    Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und bei einem unverbindlichen Probetag Sie von mir überzeugen.
     
  2. 19. November 2008
    AW: Bitte mal Bewerbung durchlesen...mal wieder!

    du soltest vielleicht ein wenig mehr schulische informationen einbringen , da das sehr mager aussieht
    was gut ist das du geschrieben hast das du schonmal in diesem gewerbe warst . aber dennnoch solltest du dein abschlusszeugnis oder andere unterlagen beilegen . sonst denke ich ist es ganz gut gelungen !!!

    viel glück
     
  3. 19. November 2008
    AW: Bitte mal Bewerbung durchlesen...mal wieder!

    also Abschlusszeugniss und 3 Arbeitszeugnisse und natürlich Lebenslauf kommt mit in die Mappe



    Belastbarkeit gr0ß ist richtig, oder?
     
  4. 19. November 2008
    AW: Bitte mal Bewerbung durchlesen...mal wieder!

    Vielleicht etwas noch dazu fügen, warum du den Job willst und warum er dich nehmen soll...

    Aber sonst sieht die Bewerbung gut aus wie gesagt etwas wenig, würd noch was hinzufügen...
     
  5. 19. November 2008
    AW: Bitte mal Bewerbung durchlesen...mal wieder!

    Würde ich erstmal so schreiben (auch ein paar Kommas haben gefehlt):

    Erstmal finde ich die Bewerbung natürlich auch zu kurz.
    Außerdem würde ich die Wortwahl an folgenden Stellen noch mal ändern (mir fällt grad leider auch nichts besseres ein :-/)

    * ... bin mir bewusst, dass es harte Arbeit ist, ...
    * ...Erfahrung auf dem Bau mit ...
     
  6. 19. November 2008
    AW: Bitte mal Bewerbung durchlesen...mal wieder!

    ja Belastbarkeit wir groß geschreiben da keit am ende steht ist es ein nomen ..... ^^ glaube ich ...
    aber 100%ig wird es groß geschrieben ,....
     
  7. 19. November 2008
    AW: Bitte mal Bewerbung durchlesen...mal wieder!

    ihr wart schnellä
     
  8. 19. November 2008
    AW: Bitte mal Bewerbung durchlesen...mal wieder!

    Ja, schreibt man groß ... die Belastbarkeit. Das Adjektiv wäre belastbar und klein geschrieben!
    Wenn man sagt: "Ich bin belastbar."
    Nicht zu oft lesen ... Dann klingt es komisch und man denkt irgendwann, es wäre falsch geschrieben ^^
     
  9. 19. November 2008
    AW: Bitte mal Bewerbung durchlesen...mal wieder!

    thx Hapa, dein Text is besser!

    Soll vielleicht sowas mit rein?


    Ich bin zuverlässig,lerne schnell und führe die mir aufgetragenen Arbeiten stets gewissenhaft und schnellstmöglich durch.
     
  10. 19. November 2008
    AW: Bitte mal Bewerbung durchlesen...mal wieder!

    finde auch, dass es sich schon ganz gut anhört. bloß finde ich stehen im anschreiben zu viele bereiche, in denen du schon gearbeitet hast. du solltest dich mehr auf die gründe,warum du gerade diesen beruf haben möchtest, konzentrieren. schreib lieber noch ein paar aspekte die für diesen beruf sprechen.
    liebe grüße und viel erfolg
     
  11. 19. November 2008
    AW: Bitte mal Bewerbung durchlesen...mal wieder!

    wie telefonisch besprochen bewerbe ich mich hiermit schriftlich UM EINEN Arbeitsplatz als Straßenbauhelfer.

    dann würd ich noch anstatt "harter arbeit", "körperliche Anforderrungen" schreiben
     
  12. 19. November 2008
    AW: Bitte mal Bewerbung durchlesen...mal wieder!

    Bewerbung als Helfer im Straßenbau

    Sehr geehrter Herr ......,
    wie telefonisch besprochen, bewerbe ich mich nun schrieftlich bei ihnen um den Arbeitsplatz als Straßenbauhelfer.
    Ich habe mich vorab über die Tätigkeiten des Straßenbauhelfers informiert. Durch meine Vorbildung als Dachdecker hab ich schon Erfahrungen mit dem Arbeiten auf Baustellen. Bis heute war ich als Produktionshelfer bei der Firma Bäckerbub GmbH beschäftigt.

    Über ein persönliches Vorstellungsgespräch bei ihnen würde ich mich sehr freuen.

    Hier sind noch ein paar Änderungen.

    Bei Fragen PN an mich senden
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.