Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kisteheuner, 24. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2008
    Tach'chen, muss um 14 Uhr ne Bewerbung abgeben und hatte nicht viel Zeit eine zu schreiben.

    Guckt bitte mal drüber und helft mir se evtl. zu verbessern.

    Grüße

    edit: is ne bewerbung als fahrzeugpfleger in na lackiererei:
    Aufgabenbereich und erforderliche Kenntnisse: - Lackiernachbereitung - Finisharbeiten - Fahrzeugreinigung Tätigkeiten können auch angelernt werden. Führerschein Klasse 3 ist erwünscht




    Sehr geehrter Herr Laug,

    auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz bin ich im Internet auf Ihre Anzeige gestoßen,
    diese fand ich sehr interessant und ansprechend, aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen.

    Seit einem 3 monatigem Praktikum als Fahrzeuglackierer dass ich in meiner Schulzeit absolviert habe, interessiere ich mich sehr für die Arbeit als Fahrzeuglackierer oder den naheliegenden Berufen. Daher würde ich mich besonders über eine Zusage für einen Probetag, bei dem ich Sie gerne von mir überzeugen würde, freuen.

    Zurzeit arbeite ich im 3-Schicht System für die Firma Bäckerbub, meine dortige Kündigungsfrisst beträgt eine Woche.

    Zu meinen persönlichen Stärken gehören:

    • Zuverlässigkeit
    • Sauberes und gewissenhaftes Arbeiten
    • Teamarbeit
    • Belastbarkeit



    Gerne möchte ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichem Gruß
     
  2. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    Seit einem 3 monatigem Praktikum als Fahrzeuglackierer, dass ich in meiner Schulzeit absolviert habe



    mir ist nur aufgefallen, dass du ein komma vergessen hast
     
  3. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    jups hab ich schon korrigiert.
    kommt hier nen "das" hin oder nen "dass" ????
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    ein das
    weil man es durch welches ersetzen könnte
     
  5. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    jups thx, dann geh ich mal los.

    bw geb ich euch später
     
  6. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    ersetz das "dass/das" mit "welches".
    Hört sich besser an.

    lol 2 late
     
  7. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    nur ein "das" also nicht"dass", weil du auch sagen könntest:

    ..., welches ich während meiner Schulzeit absolviert habe.

    außerdem schreibt man Kündigungsfrist nur mit einem "s".

    sonst sieht die bewerbung gut aus.
     
  8. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    Da nach dem Komma kommt dann aber "das" mit einem S hin, da du sinngemäß "dieses, jenes, oder welches einsetzten könntest.

    mfg

    EDIT: Zu spät :/
     
  9. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    Es muss sein:
    habe, interessiere ich mich sehr für die Arbeit als Fahrzeuglackierer und/oder die naheliegenden Berufe.

    Kein n an "Berufe"

    Wäre kein schöner Fehler gewesen.
     
  10. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    auf keinen Fall die Stärken nur auflisten...
    Das muss ein gegliedeter Text sein!!!
     
  11. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    zu spät...naja mal wieder voller überzeugung hin was ich alles sage und wien trottel ins büro...nichtmal hand gegeben . der chef oder wer das war hat mich irgendwie die ganze zeit angelächelt und komig angeguckt :/ entweder der hat mich ausgelacht oder er fand mich süß ....lol



    das war wohl nix
     
  12. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    dein schlusssatz ist auch nicht so ganz gut weil das wort -möchte- drinne vorkommt dies solltet du stets vermeiden weil das jeder schreibt^^, ich schreib dir mal einen^^

    - Lernen Sie mich anhand meiner beigefügten Bewerbungsmappe näher kennen. Wenn Sie mich dann zu einem persöhnlichen Gespräch einladen, freue ich mich ganz besonders.

    - Viellteicht darf ich bald mein Hobby zu meinem Ausbildungsberuf machen. Ich bin auf Ihre Antwort sehr gespannt.

    Edit: Dann merk es dir fuer das naechste mal dann klappt das
    Im übrigen sind deine stärken sher schlecht aufgezählt. Teamarbeit hat jeder in seiner Bewerbung stehen. Geh mal hier auf den Link Synonym für teamarbeit - Synonyme - Bedeutung | Antonyme, Fremdwort - Gegenteil von teamarbeit da gibts du dann wörter zb: optimist und der zeigt dir dann andere wörter an die das gleiche aussagen sohast du auch Fremdwörter in deiner Bewerbung drinne. Das macht dich interessant.

    Ich hoffe ich konnte helfen^^
     
  13. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    naja abwarten, bin ja nicht arbeitslos wenns also nicht klappt is nicht die große tragik.


    Mal was anderes ich arbeite im 3-schicht-system und bin seit gerstern krank also ich habe mittwoch auf donnerstag gearbeitet und werde

    donnerstag-freitag = 1. schicht
    freitag-samstag = 2. schicht
    sonntag-montag = 3. schicht

    aber 6 tage



    brauchen bis ich die krankmeldung abgebe weil heut kein arzt mehr auf hatte als ich aufgewacht bin.

    wie zählt das nun? es gilt ja die regel spätesten am 3. tag die krankmeldung abzugeben, so nun bin ich mir unsicher ob das bei mir für 3 schichten gilt oder ob das dann 6 tage wären

    wisst ihr genaueres?
     
  14. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    Schreib sowas wie

    "Ich bin zuverlässig, was sich sowohl in Pünktlichkeit als auch in sauberem und gewissenhaftem Arbeiten widerspiegelt. Teamarbeit ist eine meiner Stärken, ich komm gut mit anderen Menschen klar und bin in jeglicher Hinsicht belastbar"
     
  15. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    mit der auflistung hab ich schon 2 arbeitsplätze bekommen :/
     
  16. 24. Oktober 2008
    AW: Bitte mal schnell über Bewerbung schauen

    so würd ichs machen
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.