Bitte meine Präsentation korrigieren und beurteilen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von killerburns, 16. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 16. Mai 2010
    Hallo
    muss morgen in Politik eine Präsentation über die Arbeitslosenversicherung halten.
    Wollt die hier nun mal posten und fragen, ob ihr euch die ansehen könntet, und Verbesserungsvorschläge und Kritik posten könntet.

    Danke für eure Hilfe, hilfreiche Beiträge werden mit einer Bewertung belohnt

    mfg
     
  2. #2 16. Mai 2010
    AW: Bitte meine Präsentation korrigieren und beurteilen

    ich würde versuchen, dieselbe schriftart zu verwenden. überschriften wie text. diese geschwungen schriftarten würde ich auch nicht verändern. den hintergrund finde ich persönlich zu dunkel. den würde ich transparenter oder heller gestalten.

    Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und hoffen,
    dass die Präsentation Euch gefallen hat
    -> das würde ich umformulieren.

    "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!" -> den rest würde ich weglassen, ist nur bla bla.

    folie 6:

    Beitragspflichtig sind Arbeitnehmer (Angestellte, Arbeiter, Auszubildende und Heimarbeiter und Arbeitgeber

    "Beitragspflichtig sind Arbeitnehmer (Angestellte, Arbeiter, Auszubildende, Heimarbeiter und Arbeitgeber)
     
  3. #3 16. Mai 2010
    AW: Bitte meine Präsentation korrigieren und beurteilen

    Wir haben es so gelernt, dass man zuerst erzählt und dann das Stichwort via Klick auf die Folie wirft.

    So hört man dem Redner auch zu. Die Folie soll ja nur als stichpunktartige Präsentation dienen und man soll ja dir zu hören. So kannst du Gefahr laufen, dass die Zuhörer erst die komplette Folie lesen ohne dir zu zuhören.

    Und dann müsste man auch nichts vortragen, wenn die eh nur alles ablesen (sollen), wäre dann irgendwie nicht der Sinn einer Präsentation.
     
  4. #4 16. Mai 2010
    AW: Bitte meine Präsentation korrigieren und beurteilen

    folie 9: "Eingnungsfeststellung"

    ansonsten is auf den folien viel zu viel text, immer kurze sätze oder stichworte machen und erzählen, sonst is es den anderen viel zu langweilig!

    //
    DasBoeseLebt kann ich nur voll und ganz zustimmen^^

    und für welche klasse is die präsentation?
    im berufskolleg hätten wir dafür keine allzu gute note bekommen, rein vom layout her
     
  5. #5 16. Mai 2010
    AW: Bitte meine Präsentation korrigieren und beurteilen

    Oh stimmt, das habe ich gewusst aber gar nicht dran gedacht. Muss die Effekte dann schnell ändern, danke für euer Feedback^^
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Bitte Präsentation korrigieren

  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.729
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.678
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.506
  4. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    8.522
  5. kleine spende bitte (video)
    reQ, 2. Januar 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.397