BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von Scott_Pain, 9. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2011
    Moin Moin,

    ...hab auf dem laptop diesen drecks fake BKA Trojaner erwischt -> :-(

    PC ist gesperrt und eine forderung über 100 euro per ucash erscheint auf dem bildschirm...


    hab in ruhe gegoogelt und auf antimalware seiten genug anleitungen gefunden das Teil zu entfernen

    angeblich funktioniert es mit der rescue cd 10 von kaspersky gesagt getan habs als iso gebrannt und durchlaufen lassen kann aber dann im abgesicherten modus keine eingaben in der eingabeaufforderung machen ???? mir ist nicht bekannt wie ich das ding sonst entfernen soll müsste mit antimalware funktionieren aber da komm ich ohne abgesicherten modus nicht ran ...

    vielleicht hat jemand einen plan für den mist

    THX im Voraus
     
  2. 9. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    Das hier ist das falsche Unterforum.

    Richtiges Forum: [url="https://raidrush.net/forums/114/ Trojaner & Malware - RR:Board[/url]
    Richtiges erstellen von dementsprechenden Threads: Hinweis für das HiJackThis & Trojaner Forum - RR:Board
    Suchfunktion: BKA-Ukash-virus - RR:Board

    Abgesehen davon:

    Reden wir hier vom grafischem abgesichertem Modus wo du eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) geöffnet hast oder vom textbasiertem abgesichertem Modus?

    Pack halt einfach 'ne Linux livecd rein und lösch den Kram manuell raus. Musst dich halt schlau machen wo das Ding sitzt.
     
  3. 10. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    will gar nicht wissen wieviele rentner draufreinfallen eine frechheit ist das, vorallem da mans nicht wegdrücken kann!

    Zu deinem Problem
    1)geh in den abgesicherten modus
    2)führe einmal die systemwiederherstellung durch
    3)dann kannst du normal starten , avira cleaner laden und drüber laufen lassen
    4) 100€ sparen
     
  4. 10. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    Man hat ja nur kurz Zeit was zu machen,bevor das Bild kommt.

    Combofix runterladen und am PC durchlaufen lassen,dann ist das von der Bundespolizei wieder weg.
     
  5. 10. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    Der Trojaner war sogar in der Sonntagszeitung bei uns. Ich frag mich wie man sich den einfängt.

    Bekannter von mir hatte den und ich hab mal sein pc neu aufgesetzt. Ist finde ich die einzige methode sich wieder sicher zu fühlen.
     
  6. 10. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    Das würde ich auch mal gerene wissen. Höre gerade zum ersten Mal davon, dass sich jemand das Ding eingefangen hat. Ich persönlich würde mich wohl auch erst wieder sicher fühlen, nachdem ich mein System formatiert und neu aufgesetzt habe.
     
  7. 10. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    die teile fängt man sich meist durch ein nicht aktuelles java oder flash ein.
    es gibt ausserdem diverse versionen davon.

    die einzig sinnvolle möglichkeit wurde hier beschrieben: im abgesicherten modus systemwiederherstellung. danach kannst du i.d.r. wieder normal surfen und nach cleanern suchen.
     
  8. 11. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    kaspersky rescue disk funzt wunderbar
    allerdings ist das auch nur n linuxbasierter virenscanner kommt also der lösung von alex² recht nah danach ist eig alles runter
     
  9. 11. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    ja die kaspersky funzt auch nur leider nur bis zum restart dann ist der dreck schon wieder on und blockiert alles ...
    im abgesicherten modus wär systemwiederherstellung schön aber die Tastatur funktioniert nicht kann also nichts eingeben...?!
    werde morgen nochmal die disc laufen lassen und sehen wies weiter geht
    thx für die vielen posts
     
  10. 12. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    Jetzt mal die Frage vorneher... Was für ein OS hast du? XP, Vista, 7 ?
    Du bootest im Abgesicherten Modus und kannst deine komplette Tastatur nicht benutzen?
    USB / PS2 ?
    Raus ziehn und reinstecken versucht?
     
  11. 12. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    Versuche mal Spy doctor rüberlaufen zu lassen glaube es ist Kostenlos Spyware Doctor - Download - CHIP


    Gruß

    Adrock
     
    80 Person(en) gefällt das.
  12. 12. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    Hatte den Virus gestern erst auf meinem PC.

    Nach einmal restarten hat Spybot das ding geblockt.

    Scheint sich durch eine Sicherheitslücke in flash einzunisten. War bei mir jedenfalls in einem Ordner /adobe/irgendwas
     
  13. 14. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    kann leider nicht in den normalen abgesicherten modus da agiert die sperre des trojaners genauso ... abgesicherter modus mit eingabeaufforderung geht nur leider scheint die tastatur gesperrt zu sein ?! ich glaube die einzige möglichkeit die ich noch habe ist über partition manager zu formatieren und windows neu drauf zu spielen
     
  14. 14. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    Ganz einfach:
    http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/kav_rescue_10.iso

    Brennen oder mit http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/rescue2usb.exe
    auf den USB Stick hauen.

    Im BIOS die Boot Priorität so ändern das auf erster Stelle USB steht bzw CD, je nachdem wo die Rescue Disc drauf ist.

    PC starten, Rescue Disc startet automatisch, PC Scannen, Virus wird gelöscht und schon hat sich die Sache. Danach AntiVirus, Internet Explorer, Firefox, FlashPlayer und Java aktualisieren.

    PS: Bei mir war der im Java Temp Ordner.
     
  15. 15. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    hab mir den mist grad eingefangen.
    Folgendes ist passiert: Ich hab länger nichts gemacht (film geschaut). Dann FF aufgemacht, FB, auf die AUDI seite, Audi hat ein link einer externen seite gepostet die Bilder einer "audi jacht" zeigen. eines der bilder angeklickt. die bilder haben sich wie in fb in einem extra fenster geöffnet bei dem man "weiter" klicken kann (also "animiert". nach 3 bilder kam rechts unten die meldung und ich bekam das bundestrojaner fake bild. dann neu gestartet jedoch ohne erfolg. er wollte immer was reparieren doch das hat nicht geklappt. (reparieren abbrechen hat auch nicht funktioniert). jetzt hab ich alles mit ner linux live version gesichert, was wichtig ist und alles platt gemacht... naja, da ich eh formatieren gewollt hätte ist es nicht soo schlimm, dennnoch ärgert es mich extrem, da ich mir fast zu 100%tig sicher bin, dass es von dem audi scheiss kam, aber kann das sein?!
     
  16. 22. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    so sieht die meldung aus. naja wer darauf reinfällt XD

    bundespolizeimeldung.jpg
    {img-src: //img101.imageshack.us/img101/5332/bundespolizeimeldung.jpg}
     
  17. 24. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    ich hab eher das gefühl dass es vom Internet Explorer kommt, mein kollege hat das nämlich auch bekommen und ich meinte auch zu ihm er solle den weg der Systemwiederherstellung wählen. bin mir eigendlich ziemlich sicher, dass es der IE 8 o. 9 ist was er da hatte.
     
  18. 24. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!

    Würden die echt meine s löschen ?!?!?

    Also ich würde wie gesagt direkt formatieren, ist zwar am mühsamsten, aber auch am sichersten.
     
  19. 24. August 2011
    AW: BKA Trojaner PC Sperre 100 euro ?!



    Wenn die nichmal Verstoß richtig schreiben können, Leute Leute ...
    (jaja, aber die anderen Rechtschreibfehler wollte ich jetzt nich auch noch im einzelnen ... bzw die Formfehler)

    Wieso glaubt Ihr eigentlich das wäre der Bundestrojaner ?

    Is entweder Direkt dieser Russische Blocker oder eine von ein paar Kiddies abgewandelte Version.


    Und wer zu DAU ist sein System dagegen zu sichern bzw. das Ding wieder runterzukratzen,
    der darf ruhig mal neuinstallen.

    die BP geht da etwas anders vor mMn.

    Übrigens betahkt man Bundespolizei wohlgemerkt
    mit Paypal oder Western-Union ...

    grüz
    KK
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.