BKFH Prüfung in BW

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von c2000, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2007
    Hi,

    wer von euch hat näüchste Woche auch prüfung am Berufskolleg für die Fachhochschulreife?

    Hat irgendwer Tips was beim Aufsatz drankommen könnte?
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    hab nächste Woche auch Prüfung du kannst glaub bei Deutsch aus 6 Themen auswählen.
    (Erörterung, Interparetation usw). Ich würde empfehlen die Interparatation zu nehmen, dann darauf kann man sich gut vorbereiten (kommt darauf an welches Buch Ihr gelesen habt, bei uns war es Nathan der Weise und Jugend ohne Gott). Was du auf alle Fälle machen kannst bei der Interpretatin Inhaltsangabe üben und das Buch noch mal durch lesen.
     
  3. 23. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    also ich nehme auch jugend ohne gott oder eins der vier Erörterungsthemen.....
     
  4. 24. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    Und, wie wars bei euch?

    Also der Klimawandel ist mir gerade recht gekommen!

    Innem anderen Forum hab ich noch gestern gepostet viell. kommt was mit Klimawandel dran, und dann das

    Gut das ich mich gestern Abend nochmal mit dem Zeugs auseinandergesetzt habe

    Jetzt bin ich mal auf Englisch gespannt
     
  5. 24. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    hab in Deutsch die Interpratation von Jugend dohne Gott genommen, danach haben meine Finger
    weh getan. Bin auch auf Englisch und die Übersetzung morgen gespannt
     
  6. 24. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    Die Übersetzung reisst mich hoffentlich nicht rein...
     
  7. 24. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    ohjee morgen englisch ^^.......hab garkein bock

    ich hab heute die texterörterung genommen, mit dem "Freiheit der Gedanken" .... hier is sogar der original Artikel:

    Gewalt im Spiel: Die Gedanken sind frei | ZEIT ONLINE

    naja hab 5 Seiten geschireben :]
     
  8. 25. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    Na wie lief Englisch?

    Bei mir so lala, die Übersetzung war voll , hatte den mit dem "benefits" in der Überschrift, mehr weiss ich nimma
    ETA Teil war der mit Arnold Schwarzenegger
     
  9. 25. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW


    Bei der Überschrift weis ich mach nicht ob sie bei mir richtig ist benefits hab ich mit Vorteile übersetzt
     
  10. 25. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    hää

    ich glaube unser lehrer hat ein anderes thema gewählt wie das von euch

    ich hatte einen Text mit Immigrants von Mexico die illegal nach Amerika einwandern, und die Übersetzung war "Demand on Global Energy rising" oder so ^^ .....Übersetzung war leicht eig, ETA so naja ^^
     
  11. 25. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    Jop, hab das auch mit Vorteile übersetzt. Wie fandest du den Text? Dieses scheiss facing, kA was das gesollt hat. Und das komische worcing age population, was ein rotz
     
  12. 25. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    mal ne frage, was macht ihr eigentlich in mathe für 3 themen?? Wir machen Analysis, dann des mit Sinus und Kosinus und Stochastik (wahrscheinlichkeitsrechnungen)
     
  13. 25. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    Scheint mir ihr seid ein Wirtschafts BK oder?

    Bei uns gibts Integralrechnen, Differentialrechnen, Exponentialfunktionen und Trigonometrie.
     
  14. 25. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    nein ich bin kein wirtschafts BK . Integralrechnen ist ja Analysis, also Funktionen wie z.b x^4+2x-1/2

    Trigonometrie ist ja das mit Sinus und Kosinus. Differentialrechnen und Funktionen mit e haben wir nich gemacht, da wir ja nur 3 Aufgaben in der Prüfung machen müssen.
     
  15. 25. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    Ihr habt keine Differentialrechnung germacht? Das macht man normal vor den Integralrechnungen?

    Die e Funktionen brauchst du doch im Studium, find ich nicht so gut wenn ihr das nicht gemacht habt.
     
  16. 25. Mai 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    In Mathe kommt glaub Intigralrechnung, Polynomfunktionen, Lolarythmusrechnung, Sinus und Kosinus dran.
    Die Themen mit Warscheinlichkeitsrechnungen und Matrizenrechnung fallen in der Prüfung weg
     
  17. 7. Juni 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    Na wie siehts beu euch aus?

    Mathe is bei mir ganz ok, Probleme hab ich bei Statik und Induktion.
     
  18. 10. Juni 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    falsch...... man bekommt in der Matheprüfung 6 Themen vorgelegt (siehe Hauptprüfung 2006: http://bkfh-info.de/wp-content/uploads/pruefungen/Mathematik_Hauptpruefung_2006.pdf). Davon muss man nur drei bearbeiten.
     
  19. 12. Juni 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    Also wir bekommen in Mathe 3 Themen, Integral/Differentialrechnen, Exponentialfunktionen und Vektorgeometrie. Mehr gibts bei uns nicht.
     
  20. 14. Juni 2007
    AW: BKFH Prüfung in BW

    na wie wars ich fands eig ganz ok ......mal schaun was es für ne note wird
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.