Blätterteig ordentlich zubereiten.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von grimes, 14. Juni 2012 .

  1. 14. Juni 2012
    hallo. weiss jemand rat, wie man fertig gekauften blätterteig so aufbackt, dass er nicht so trocken und bröselig ist?

    wenn man im laden bläterteig produkte kauft, sind dies meist weich und nicht so am bröseln.

    feuchten die den teig vor dem backen richtig an?


    danke
     
  2. 14. Juni 2012
    AW: Blätterteig ordentlich zubereiten.

    naja blätterteig is ja trocken..
    wenn ich back, bestreich ich den blätterteig davor immer mit milch mit bisschen zucker.. der zucker lässt das gebäck dann schön "bräunen".. wenn der teig abgekühlt ist mach ich noch ne zuckergussglasur drauf.. aber den zuckerguss nicht mit wasser, sondern mit rum anrühren..


    probiers mal aus..


    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  3. 14. Juni 2012
    AW: Blätterteig ordentlich zubereiten.

    Schau mal hier nach, schöne Tipps.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 14. Juni 2012
    AW: Blätterteig ordentlich zubereiten.

    danke jungs. die idee mit dem wassertopf mit in offen find ich nicht schlecht.

    ich streich die teilchen sowieso immer mit ei ein.

    nutze die fertig packungen aus dem kühlregal von rewe.

    {bild-down: http://www.rewe.de/docroot/rewe-de/flash/einTagMitRewe/sortiment4/kaffeepause_frischer_blaetterteig.png}
     
  5. 14. Juni 2012
    AW: Blätterteig ordentlich zubereiten.

    jaa wollte auch schreiben mit ei, dann broeckeln die nicht so..mit dem wassertopf kenn ich das garnicht.. wie gesagt, meine ma immer ordentlich ei drauf, aber sie nimmt immer die kleinen also die 6stueck in der packung.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.