Blair Witch Project

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 13. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2008
    Hallo,
    hab mir mal Blair Witch Project angeguckt und der Horror Effekt war doch recht geil!

    Was habt ihr von dem Film gehalten? Außerdem frage ich mich halt als ob es echt stimmt, das das Video von den Leuten gedreht wurde und es gefunden wurde!

    Mein Kollege hat gemeint es gibt noch ein Film, indem man aus der "ICH" Perspektive die Geschichte erlebt? Weiß jemand ein Beispiel?

    MfG
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    Ist ein echt geiler Film. Hab ihn mir letztens nochmal mit nem Kollegen reingezogen und ich muss echt sagen das es seit dem keinen so guten Horrorfilm mehr gab, wo man wirklich Angst bekommt.

    Aber was du siehst ist Fake. Die Produzenten haben das Gerücht in die Welt gesetzt um den Film zu pushen.

    Der Film selbst entstand so. Die Schauspieler haben die Kamera bekommen und wurden alleine in den Wald geschickt. Sie haben dann Anweisungen über walkie talkies bekommen, was sie als nächstes machen sollen, der Text dabei war weitesgehend improvisiert. Angeblich haben die Produzenten die Schauspieler auch im Wald übernachten lassen um es möglichst authentisch zu machen.

    Aber genau kannse das alles nochmal bei Wikipedia und ähnlichem nach lesen.


    Filme aus der Ich perspektive sind gerade im kommen. Cloverfield und Rec sind bekannte Beispiele
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    Mhh...
    hab schon von dem Film gehört.
    Geht doch irgendwie um Studenten die eine Hexe suchen oder so.
    Und das ist alles mit einer Kamera von den Studenten aufgenommen.

    Und ob das echt ist oder nicht soll ja auch nicht ganz klar sein.
    Also das ist das was ich gehört habe.

    Bekannte von mir fanden den Film jedenfalls ganz spannend.
    Sollte ich mir vielleicht auch mal anschaun
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    jop so siehts aus .. kannste alles bei wiki nachlesen
    ich fand den film auch echt geil...
    so thriller filme sind eh geiler als irgendwelche splatter

    naja ich glaub cloverfield ist doch auch so einer oder ?
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    Einer der spannensten Filme die ich persönlich je gesehen hab. der Horror Effekt ist einfach nur perfekt. Aber es nervt teilweise mit der Kamera. Die können einfach net filmen xD
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    macht aber auch realistitisch! Also ich finde den Verkauftrick aber einfach nur perfekt! Wer ohne Vorahnung oder wikipedia den Film schaut, der denkt wirklich das es eigentlich möglich sein kann!
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    Jo geiler Film, weil er halt Authentisch rüberkommt.

    Man fühlt da direkt mit.

    aber mach nicht den Fehler und guckt dir den 2. teil an, dann biste total enttäuscht!
     
  8. 13. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project


    Ich finde wenn man den 2ten Teil als eigenständigen Film sieht und nicht als 2ten Teil von Blair Witch Project (was er aber natürlich sein soll ) dann ist der 2te auch ganz in Ordnung.
     
  9. 13. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    Gibt es nicht noch einen 3. Teil? Also ich habe auch nur den Ersten gesehen, hab die DvD zum 14. Geburtstag damals bekommen also dort hatte ich noch schiss ^^ Hab ihn seither nicht mehr gesehen .. und muss sagen, Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht ob er echt oder gespielt ist...
     
  10. 19. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    hab auch nur den 1. teil gesehen und fand den mehr als .. soowas cooles hab ich noch nie gesehen. ich hab noch nie bei nem horrorfilm angst bekommen, bei diesen hier schon.
    ich hab mich auch schon oft gefragt, obs wohl alles echt ist. obwohl ich fast sagen würde nein...
     
  11. 19. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    1 die geschichte ist nicht echt und wurde von den machern in die welt gesetzt
    2 filme die auch so gedreht wurden sind clooverfield, welcher auch gut war
    und rec, welchen ich mir acuh noch mal angucken wollte
     
  12. 20. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    naja ansich coole idee ,
    aber ich hab beide filme rumliegen und bin von beiden nicht begeistert.
    gibt echt bessere horror filme als blairwitch.

    besonders der 2. teil - einfach schlecht
     
  13. 20. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    Ich finde BWP auch sehr gelungen als ich denn das erste mal geguckt habe, kamm ich mir vor als währe ich im Film drin.

    Aber das kamm mir schon komisch vor, der Film sollte echt sein, alle gehen drauf, aber ein paar monate später sitzen alle bei der Pressekonferenz. xD

    Ich habe den 2ten noch nicht gesehen aber da sie meisten sagen das er ist brauch ich ihn mir ja nicht rein zu ziehen.
     
  14. 25. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    auweia das ist ja schon so lange her wo ich den das letzte mal geschaut hab ich fand ihn aber immer geil im gegensatz zum 2.teil der war totaler schrott!
     
  15. 25. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    find den film total langweilig
    man erkennt nichts wirklich gut was bei mir nicht die wirkung erzielt zu haben scheint welche es soll ich fand das nur nervig
    imo kam keine spannung auf bis am ende und dann als ich dachte jetzt beginnt die aktion is der film auch schon vorbei
     
  16. 25. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    fast ?

    blair witch ist nen stink normaler film mit schauspielern,story usw.
     
  17. 25. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    der name sagt mir was, un ich hab den auch mal teilweise bei nem kumpel gesehen, muss mir den mal richtig angucken...

    btw.: Teil 3 ist angekündigt, Blair Witch Project - The Beginning (was bestimmt, genau wie der 2., nichts wird)
     
  18. 25. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    hatte mir damals doch etwas angst eingejagt. diese ständige angst der leute im film wurde meiner meinung nach sehr gut vermittelt!
     
  19. 26. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    Der film steht im Guinnes Buch mit den höchsten Einnahmen im Verhältnis zu seinen Kosten, nur mal nebenbei

    Einmal ansehen kann man den sich, ist auch recht spannend, jedoch finde ich das ende etwas schade, weil man nur sieht wie der typ mit dem rücken zur kammera steht und dann geht die kammera zu boden, ich hab noch nicht den 2. teil gesehn, is das eine fortsetzung oder eine komplett neue story?
     
  20. 26. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    Frage zum Ende (alle die den Film noch sehen wollen, diesen Post bitte überspringen):

    Also habe grad die Endszene bei YouTube angesehen, wo die Frau dann schreit und der Mann in der Ecke steht, bei Wikipedia steht, dass da son Priester 7 Kinder umgebracht hatte, und eines immer in einer Ecke stand, während das andere von dem Priester umgebracht wurde...so, ich denke in der Endszene wird halt die Frau dann umgebracht und wie einst die Kinder, steht nun der Mann in der Ecke...So^^ Meine Frage: Wurde jemals geklärt, warum er da so "bereitwillig" in der Ecke steht und wer denn eig. die Frau umbringt ? Oder ist der Film in dieser Hinsicht realitiv freizügig gehalten, so dass man seine Fantasie freien Lauf lassen soll ?

    Tom
     
  21. 26. Juli 2008
    AW: Blair Witch Project

    Also umhauen tut er mich nicht so richtig.

    Also ich finde den Film rec (der auch von einem Schauspieler die ganze zeit gedreht wird) viel besser.

    Also soweit ich weiß, wollte ja der Priester(oder war das die hexe, die die kinder umgebracht hat?) das so. Also wenn er ein Kind umgebracht hat, sollte das andere Kind, was danach getötet wird, nicht sehen, wie das "opfer" grad stirbt. Der Grund war, dass das andere Kind nicht so ne qual sehen sollte und keine Angst bekommen sollte, wie es gleich stirbt.^^

    Ich weiß n bisschen kompliziert erklärt. Ist ja auch spät und alk ist auch im blut.^^

    Kann sein, dass es nicht mehr stimmt, hab den Film auch schon lange nicht mehr gesehen.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.