Blau.de: Mobilfunker droht E-Plus mit Netzwechsel

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 10. September 2007 .

  1. 10. September 2007
    Derzeit bietet der Mobilfunkdiscounter Blau.de seine Dienste über das Mobilfunknetz des Mobilfunkanbieters E-Plus an. Nun droht Blau.de dem Netzbetreiber jedoch mit dem Wechsel zu einem Konkurrenten, falls E-Plus die Investitionen in sein UMTS-Netz nicht erhöht.

    So wirft Blau.de-Gründer Martin Ostermayer dem Netzbetreiber vor, zu wenig Geld in den Ausbau des UMTS-Netzes investiert zu haben und damit weit hinter der Konkurrenz zu liegen. Gerade der Ausbau schneller Datendienste sei jedoch für die Zukunft eine grundlegende Voraussetzung.

    Sollte man bei Blau.de ernst machen, würde dies E-Plus einen kräftigen Dämpfer versetzen. So würden auf einen Schlag rund 600.000 Kunden aus dem E-Plus-Netz in das Netz eines anderen Anbieters wechseln, berichtet die Wirtschaftswoche in ihrer Samstags-Ausgabe.

    Ob man bei E-Plus auf die Kritik Ostermayers reagieren wird bleibt abzuwarten, Branchenkenner rechnen jedoch damit, dass E-Plus auch in Zukunft verstärkt in Richtung Sprachtelefonie investieren wird. So hatte E-Plus-Chef Thorsten Dirks noch Anfang dieses Jahres erklärt, dass der Wachstumsmotor in Sachen Mobilfunk auch weiterhin Sprachtelefonie bleiben wird. Erst in ein paar Jahren sei damit zu rechnen, dass sich Datendienste vermehrt durchsetzen würden, so Dirks.

    Quelle.http://www.winfuture.de/news,34206.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.