Blau.de SMS und Internetflat für Handy/PC

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von candy123, 3. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. August 2011
    Hallo,

    ich mache bald ein Praktikum und wohne außerhalb wo ich keinen Internetanschluss habe.
    Jetzt wollte ich mir für diesen Zeitraum einen Surfstick und eine Prepaidkarte mit Festnetzflat zulegen.

    Bei Blau.de gibt es ja z.B:

    Festnetzflat: 9,90
    Internet 3 GB: 14,90

    http://www.blau.de/tarife.html;jsessionid=0808C2942AD5B9F5A3D594DE872AEAC6.cobalt2

    Kann ich die Simkarte abwechselnd in meinen Surfstick und in mein Handy stecken zum Surfen/Telefonieren, oder brauche ich eine seperate Sim-Karte für den Surfstick?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Blau.de SMS und Internetflat für Handy/PC

    Schau in den FAQs nach von Blau.de ob tethering mit drin ist. Bei den meisten steht es extra dabei, dass es nicht erlaubt ist andererseits kann man es auch einfach so nutzen...

    Aber Blau.de = Eplus. Eplus ist nicht gerade für ein gutes Netz bekannt...
    Netzabdeckungen findest du hier:

    Ankündigungen - Handy & Smartphone
     
  4. #3 3. August 2011
    AW: Blau.de SMS und Internetflat für Handy/PC

    Gehen tut das natürlich, wenn du Lust hast ständig die Sim-Karte zu wechseln und in der Zeit wo du surfst nicht erreichbar zu sein..
    Was hast du denn für ein Handy? Fast alle aktuellen Modelle haben eine Tethering-Funktion, sie können also den Internetzugang dem PC zur Verfügung stellen. Dann musst du garnichts wechseln und bleibst erreichbar.
     
  5. #4 3. August 2011
    AW: Blau.de SMS und Internetflat für Handy/PC

    Ich hab ein altes Nokia 5800, glaub das unterstützt kein tethering. Mein Vertrag läuft auch während des Praktikums aus und ist gekündigt.

    Wenn jetzt bei blau.de steht, dass es kein tethering unterstützt/es verboten ist, heißt dass, dass ich es auch mit nem Surfstick nicht nutzen kann/es technisch nicht möglich ist, oder funktioniert das trotzdem?
    Ich mein es steht ja auch in den AGBs dass man Kurznachrichtendienste wie whatsapp nicht benutzen darf und es funktioniert.

    Stimmt wegen dem Netz muss ich mal schaun und mir nen anderen Anbieter aussuchen.
    Simkarten wechseln wär zwar nervig, dafür muss ich mir keine 2 kaufen.
     
  6. #5 3. August 2011
    AW: Blau.de SMS und Internetflat für Handy/PC

    technisch ist es trotzdem möglich.

    Du kannst dir auch eine DualSim ausstellen lassen sagste eben eine für ein iPad dann schicken die dir eine zweite Karte über den gleichen "Vertrag" zu die nur ins Internet gehen kann.

    Hab ich bei o2 auch so hab im iPhone immer eine zum telefonieren und eine im iPad zum surfen.

    Gruß
     
  7. #6 8. August 2011
    AW: Blau.de SMS und Internetflat für Handy/PC

    Mir wäre das Wechseln zu lästig. Eine zweite Blau.de Karte kostet maximal 10 Euro und dann hast du zwei Karten die du dauerhaft für Handy und Surfdtick nutzen kannst. Blau.de bietet im übrigen selbst die Karte mit Surfstick an - die Nutzung mit der Karte ist also möglich.

    PS Die Blau.de Karte gibt es derzeit über bestimtme Aktionsseiten mit bis zu 25 Euro Guthaben . gibt also sogar noch Guthaben geschenkt.
     
  8. #7 8. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Blau.de SMS und Internetflat für Handy/PC

    Ach Link mit deiner WerbeID ;)
    Ich werd mich wahrscheinlich mal nach nem anderen Prepaidanbieter umschauen.
    Da meine Freundin kostenlos zu O2 telefonieren kann und ich mir dann eine O2-Prepaidsimkarte einfach holen und brauche jetzt doch keine Festnetzflat, sondern nur für 2 Monate mobiles Internet

    Ich habe den Link von Palme mal ausprobiert (UMTS Netzabdeckung: Anbietervergleich hier kostenlos online). Dann zeigt mir die Seite folgendes:

    Spoiler
    [​IMG]

    Was heißt das jetzt? Da weiß ich jetzt auch nicht welches Netz bei der angegebenen Adresse am besten ist.

    Brauche also nur einen Prepaid-Surfstick für die 2 Monate. So 1-5 GB pro Monat.

    // Laut den anderen Links mit der Netzabdeckung ist bei Vodafone/T-Mobile und Eplus ist kein UMTS in dem Kaff verfügbar wo ich unterkomm. Bei O2 seh ich es nicht genau, da man die Karte nicht nah genug herranzoomen kann. Demnach könnte ich auch einfach den billigsten Anbieter wählen?
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Blau SMS Internetflat
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.940
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    910
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.538
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.100
  5. [Beratung] Blau.de SMS versand?

    swiSA , 13. November 2009 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    606