blaue tachoanzeige im golf3

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von allstar, 7. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2007
    also ich habe einen Golf 3 und der hat eine grüne tachoanzeige, ich möchte aber geren eine blaue, weiss jemand von euch vielleicht was man da wechseln muss und ob es sehr aufwändig ist?
    und es wär super wenn mir jemand noch den Preisbereich sagen könnnte.





    mfg allstar
     
  2. 7. März 2007
    AW: blaue tachoanzeige im golf3

    versuchs mal bei RAID oder INPRO

    ebay hat auch ein paar gescheite....

    die haben plasma tachos in jeglicher erdenklicher farbauswahl.....also ich bin da für meinen bmw fündig geworden....kostet auch net soviel..um die 60-70 euro....

    gruß
     
  3. 7. März 2007
    AW: blaue tachoanzeige im golf3

    Schau bei ebay da habe ich blaue für mein opel corsa gekauft.

    muss nur achten auf das du nicht löten must und das sie hell genug sind
     
  4. 7. März 2007
    AW: blaue tachoanzeige im golf3

    und sonst, so anbeuschwirigkeriten oder so?

    sehr kompliziert?


    mfg
     
  5. 7. März 2007
    AW: blaue tachoanzeige im golf3

    naja 60-70 euro ist mir doch recht viel wenn man überlegt das das nur blaues licht ist .....

    meine cousine hatte das bei ihrem golf gemacht
    die hat die dinger bei ebay geholt und ca.15euro bezahlt waren schon fertige ohne das man da löten muss (empfehle ich dir)
    einbau musst du glaube ich den tacho ausbauen und das ist nicht einfach wenn du nicht das richtige händchen hast.
    viel glück
     
  6. 7. März 2007
    AW: blaue tachoanzeige im golf3

    wenn du nicht gleich ein neuen tacho haben willst ,
    würd ich mir bei ebay blaue leds einbauen .

    Hab die bei mir auch drin und es ging ziemlich leicht und sieht echt gut aus ^^

    Polo 6N Tacho Blau | eBay
     
  7. 7. März 2007
    AW: blaue tachoanzeige im golf3

    ja genau die meinte ich sind günstig und gut^^
     
  8. 7. März 2007
    AW: blaue tachoanzeige im golf3

    jo so hab ich es mir vorgestellt, auf dem bild ist der gleiche tachpo wie ichahbe, nur meiner leuchtet grün.
    Und einbauen geht ruckzuck? also nicht dass es schnell gehen soll, aber ich will nicht am tacho rumspielen.

    bewertungen sind bis jetzt an alle raus

    mfg allstar
     
  9. 8. März 2007
    AW: blaue tachoanzeige im golf3

    naja, das sind halt nur leds...also musst die widerst#nde noch an die Anode löten, alles verbinden und da löcher bohren und an die original stormleitungen anschließen.
    Ist eigentlich kein problem wenn man n bissl technisch und handwerklich begabt ist.

    ansonsten nimm die andere variante (ist allerdings auch dunkler)
    die grüne Difusionsfolie rausnhemen und die riginal weißen birnen gegen blaue tauschen...



    aber geht doch mal alle von dem blau weg, das is so wie bei den Case moddern... alle fangen se an mit dem eckligen blau
     
  10. 8. März 2007
    AW: blaue tachoanzeige im golf3

    es ist ja net nur das licht dabei ;-)

    is halt die ganze platte des tachos....es wird wahrscheinlich auch billigere geben aber wir hatten uns damals für nen plasma tacho entshcieden...


    gruß
     
  11. 8. März 2007
    AW: blaue tachoanzeige im golf3

    in diesem board VW Golf Forum - Doppel WOBber - Golf 1, Golf 2, Golf 3, Golf 4, Golf 5, Golf 6 solltest du nach infos zum austausch des tachos finden wenn nicht frag einfach nach sind kompetente leute vorhanden die dir sicher weiter helfen koennen

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.