Bleuchtung mit Solarzellen

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von 0xBEEF, 27. Juli 2015 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2015
    Hallo,

    ich habe eine Gartenhütte, in welcher kein Strom liegt. Wir nutzen zwar ein Notstromaggregat, aber in der Toilette im Haus möchte ich ungern kabel kreuz und quer verlegen und dann immer schauen das alles angeschlossen ist.

    Meine Idee war, eine Solarzelle ( Ein Set?) zu kaufen, welches ich aufs Dach montiere. Diese Solarzelle speisst den Akku.

    Der Akku wiederrum geht über ein Bewegungsmelder an ein LED-Strahler.

    Jetzt habe ich nur das hier gefunden:

    Brennenstuhl Solar LED-Strahler SOL 80 ALU IP44 mit Infrarot-Bewegungsmelder 8xLED Alu, 1170840: Amazon.de: Beleuchtung

    Jetzt ist das aber so ein Abnormal helles Licht, welches ich nicht will. Ich brauch quasi eine Gute Akkuleistung, Dimmiges Licht und ein Bewegungsmelder.

    Der Bewegungsmelder ist dafür gut, das man keinen Schalter oder ähnliches betätigen muss, wenn man in die Dunkle Toilette geht.


    Habt ihr ähnliches?

    Würde mich sehr um Antworten freuen.


    Grüße
     
  2. 28. Juli 2015
    AW: Bleuchtung mit Solarzellen

    260 lm entspricht doch nicht mal ner 30 watt glühbirne weiß nicht was du hast, oder ist dir das licht einfach zu weiß ?
     
  3. 29. September 2015
    AW: Bleuchtung mit Solarzellen

    Es gibt ganz viele Solar-Leuchten mit PIR-Sensor. Da sparst du dir den Mist mit extra Akku und Solar-Zellen. Sobald bisschen Licht tagsüber in die Hütte kommt sollte das schon reichen.

    Habe selbst diese Solar-Wandleuchte in Gebrauch.
    Gibt aber auch ganz viel anderes. Schau doch einfach mal hier: Solar-Wandleucht mit PIR-Sensor
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.